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triedis

Benötige Insider-Tipps will Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen Smart zulegen und habe folgendes Angebot:

Smart for two coupe pure cdi EZ 08/2004 mit ca. 88.500 km

welcher Preis ist realistisch und welche Macken haben die älteren Modelle???

 

Danke im Voraus


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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mhm... gibts schon einige themen...

 

woher ist der wagen?? seriöser händler?! hat er klima usw?!? austattung?? farbe??

 

ansonsten.. PURE... um die 3300- 4000,- je nach zustand.

 

beim CDI gibts wenig probleme... schau ob irgendwo etwas ÖLT... das wäre nicht so gut.

 

ansonsten geht gern mal die hochdruck/diesel- pumpe kaputt (undicht)

 

viel mehr so richtig gravierende probleme sind nicht bekannt...

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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Schau mal hier, sehr gepflegt, wird von einem Forum-Mitglied "Smartinchen" angeboten.

null

 

Gruß Team Basti & Horscht

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

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Danke für die tips, ich hab nun einen CDI mit sommer und Winterreifen (neu) 2004 ist alles trocken am untergrund supi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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Glückwunsch!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo Tredis,

wenn der Diesel am Ansaugtrakt oder Turbo ölt - um so besser. Mach ein sorgenvolles Gesicht und drück den Preis.

Da ist eh nichts kaputt - das Öl stammt konstruktionsbedingt aus der Motorentlüftung - und diese ist beim CDI - im Gegensatz zum Benziner - denkbar unkritisch. Alles abbauen und sauber machen - das reicht. Hab´ich unlängst auch gemacht. Praktisch alle Verkäufer haben vom Smart eh keine Ahnung (ich ja auch nicht - aber ich lerne dazu).

 

Der Smartinchen Smart im Link s.o. schaut doch ganz gut aus.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 02.02.2010 um 22:54 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 02.02.2010 um 22:51 Uhr hat emil geschrieben:
Hallo Tredis,

wenn der Diesel am Ansaugtrakt oder Turbo ölt - um so besser. Mach ein sorgenvolles Gesicht und drück den Preis.

Da ist eh nichts kaputt - das Öl stammt konstruktionsbedingt aus der Motorentlüftung - und diese ist beim CDI - im Gegensatz zum Benziner - denkbar unkritisch. Alles abbauen und sauber machen - das reicht. Hab´ich unlängst auch gemacht. Praktisch alle Verkäufer haben vom Smart eh keine Ahnung (ich ja auch nicht - aber ich lerne dazu).



Der Smartinchen Smart im Link s.o. schaut doch ganz gut aus.



Gruss

Emil





[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 02.02.2010 um 22:54 Uhr ]


 

 

" Praktisch alle Verkäufer haben vom Smart eh keine Ahnung (ich ja auch nicht - aber ich lerne dazu)."

 

 

Das hört sich lol (ig) an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 02.02.2010 um 23:26 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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