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triedis

Benötige Insider-Tipps will Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen Smart zulegen und habe folgendes Angebot:

Smart for two coupe pure cdi EZ 08/2004 mit ca. 88.500 km

welcher Preis ist realistisch und welche Macken haben die älteren Modelle???

 

Danke im Voraus


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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mhm... gibts schon einige themen...

 

woher ist der wagen?? seriöser händler?! hat er klima usw?!? austattung?? farbe??

 

ansonsten.. PURE... um die 3300- 4000,- je nach zustand.

 

beim CDI gibts wenig probleme... schau ob irgendwo etwas ÖLT... das wäre nicht so gut.

 

ansonsten geht gern mal die hochdruck/diesel- pumpe kaputt (undicht)

 

viel mehr so richtig gravierende probleme sind nicht bekannt...

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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Schau mal hier, sehr gepflegt, wird von einem Forum-Mitglied "Smartinchen" angeboten.

null

 

Gruß Team Basti & Horscht

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

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Danke für die tips, ich hab nun einen CDI mit sommer und Winterreifen (neu) 2004 ist alles trocken am untergrund supi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


wir haben jetzt auch ein Cabrio CDI

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Glückwunsch!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo Tredis,

wenn der Diesel am Ansaugtrakt oder Turbo ölt - um so besser. Mach ein sorgenvolles Gesicht und drück den Preis.

Da ist eh nichts kaputt - das Öl stammt konstruktionsbedingt aus der Motorentlüftung - und diese ist beim CDI - im Gegensatz zum Benziner - denkbar unkritisch. Alles abbauen und sauber machen - das reicht. Hab´ich unlängst auch gemacht. Praktisch alle Verkäufer haben vom Smart eh keine Ahnung (ich ja auch nicht - aber ich lerne dazu).

 

Der Smartinchen Smart im Link s.o. schaut doch ganz gut aus.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 02.02.2010 um 22:54 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 02.02.2010 um 22:51 Uhr hat emil geschrieben:
Hallo Tredis,

wenn der Diesel am Ansaugtrakt oder Turbo ölt - um so besser. Mach ein sorgenvolles Gesicht und drück den Preis.

Da ist eh nichts kaputt - das Öl stammt konstruktionsbedingt aus der Motorentlüftung - und diese ist beim CDI - im Gegensatz zum Benziner - denkbar unkritisch. Alles abbauen und sauber machen - das reicht. Hab´ich unlängst auch gemacht. Praktisch alle Verkäufer haben vom Smart eh keine Ahnung (ich ja auch nicht - aber ich lerne dazu).



Der Smartinchen Smart im Link s.o. schaut doch ganz gut aus.



Gruss

Emil





[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 02.02.2010 um 22:54 Uhr ]


 

 

" Praktisch alle Verkäufer haben vom Smart eh keine Ahnung (ich ja auch nicht - aber ich lerne dazu)."

 

 

Das hört sich lol (ig) an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 02.02.2010 um 23:26 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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