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medi

Lautsprecher rauschen :-(

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Hallo zusammen,

habe meinen Smartie seit einer Woche und jetzt hat mein Freund ein Radio eingebaut (Sony CDX-GT 24)... läuft auch, also kann er sooo viel nicht verkehrt gemacht haben. ;-)

Leider rauschen die Boxen ganz schrecklich, die Bässe scheppern selbst bei ganz niedriger Lautstärke, die ganzen Spielereien (Equalizer usw.) bringen nix. Ich glaub, ich hab einen ganz einfachen Smart (BJ 2004) ohne irgendein Soundpaket.

Könnt Ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Ich bin totaler Laie und ich könnte mir nur vielleicht vorstellen, daß die Boxen zu schwach für das Radio sind?

 

Danke Euch & LG!

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Willkommen im Forum !

 

Als Du den Smart bekommen hast was

war da an Audio verbaut?

 

Originalradio oder gar nix ?

 

Schau mal im Beifahrer-Fußraum unter das Armaturenbrett, und berichte mal was Du da siehst.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 31.01.2010 um 18:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 31.01.2010 um 18:12 Uhr ]

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Hallo Medi.

 

Ja genau, schau erst mal unters Armaturenbrett. Wahrscheinlich hast Du nur die originalen Lautsprecher verbaut und die klingen wirklich wie ein "Sack Nüsse".

 

Die waren in dem Smart von meiner Zicke auch drin. Habe sie dann gegen die Schallwandlerboxen mit den Hochtönern ausgetauscht; übrigens mit dem gleichen Sony Radio. Und siehe da, dass klang schon tausend mal besser.

 

Momentan wird aber auf gedämmte Eimer umgebaut und die Schallwandlerboxen ( auch Eimer genannt ) inkl. der Hochtöner könnte ich abgeben.

 

Falls Interesse melde Dich per PN.

 

 

Gruß

Clemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 31.01.2010 um 19:18 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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nein rauschen ist auch ohne soundpaket nicht normal mein 99 smart rauschte auch nicht wenn es auch nicht berauschend war....

 

ps fenster hochmachen hilft ja vieleicht !!!

lol :) :) :) :) :)

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@Smartopen:

Ein 99er Smart hat aber ja im Prinzip ein Soundpaket drin, nur halt ohne die Hochtöner. Beim 2004er ist das was GANZ anderes...

 

Ansonsten kann man bei DER Fehlerbeschreibung ziemlich schwierig eine Fehleranalyse machen. RAUSCHEN ist für mich ein gleichmäßiges Geräusch, welches unabhängig von der Musik immer vorhanden ist.

Wenn es nur im Bassbereich kracht, dann sind dies wahrscheinlich eher Verzerrungen. Hierbei ist es übrigens genau das FALSCHE, per Equalizer noch Bässe dazudrehen zu wollen - das Gegenteil sollte man mal machen und dann herausfinden, ob es bei einer besonders "bassschwachen" Einstellung immer noch diesselben Geräusche macht.

 

 

 

 

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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