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equbal

wieviel Öl beim Ölwechsel? 3liter?

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Hallo,

 

 

hilffeee...folgendes..hatte seit kurzen so ein komisches geräusch, wenn mein msatt den gang wechselte, aber nur wenn er kalt war und auch nur auf den ersten 100-200 m...dann die überraschung, kein öl...hatte vor 7000km einen ölwechsel machen lassen, hab ne ölwanne einbauen lassen (also mit Ablassschraube),, naja mein smart ist undicht...die dichtung!!!....naja was mir sorge macht ist dass meine öllampe im auch schon anging und ich hoffe nicht dass jetzt ich einen zylinder schaden habe oder ähnliches..kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen.

 

Meine ander frage wäre wieviel Öl kommt da nochmal rein? 3liter? Hab n fortwo Baujahr 12/2003 ( Model 04)

 

Danke im voraus

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2,7 - 2,8l bei Ölwechsel incl. Filter.

Das paßt bei mir eigentlich immer ganz gut.

Ist dann gut im Messbereich und nicht zuviel drin vor Allem :)

Hab aber mit Adapter einen großen ölfilter drunter... da paßt natürlich auch was rein. Fang mal mit 2,5l an und füll lieber noch etwas nach.

 

Gruß Lars

 

P.S: Solltest ÖFTERS mal den Ölstand checken! :roll:

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Quote:

Am 29.01.2010 um 04:34 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
P.S: Solltest ÖFTERS mal den Ölstand checken! :roll:

 

Dafür würde ich auch unbedingt plädieren!

Schon allein deshalb um erkennen zu können, ob der Motor übermässig Öl konsumiert, das ist ja nicht so selten.

Und die Folgen davon auch nicht! :(

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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