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slava

smart pulse

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Hallo Leutchen..

 

Erstmal bin ich froh einen Smart zu haben, denn es ist wirklich ein tolles Fahrzeug :))

 

Nun macht es mir aber bisschen sorgen, und zwar habe ich den Smart gebraucht gekauft mit einem Austauschmotor der noch nichts gelaufen ist, als ich ihn abgeholt habe, hat er sich überhitzt, dann bin ich etwa noch 5km gefahren, dann wurden die Luftblasen "entfernt"

 

Gebläse tat wieder "warm" und alles war gut und dann, plötzlich fuhr er nur noch 80 und danach kamm er ganz langsam auf die 100 zu und nichts mehr...

 

Nun habe ich seitdem noch ein Problem mit der Automatik und zwar schaltet die nicht?!

 

Nur wenn ich den Fuß vom gas ständig etwas wegnehme und dann wieder gas betätige geht es...

 

Kann mir einer etwas dazu sagen?!

 

Ach, übrigens, als ich vorhin wieder gefahren bin, kamm das auto zuerst wieder auf die temperatur von 4eier d.h 100 und es schoss kalte luft, kurz danach ging es wieder und die temperatur sank wieder auf zwei eier

 

 

Weiß einer ein rat?!

 

 

Danke euch für die nette hilfe!!

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    • Hi! Info zum Auto: 451 cdi cabrio aus 2011 (54ps - ja, das problematische Modell) KM: 280.000 ... Der Motor läuft wie am ersten Tag (also an MEINEM ersten Tag mit dem Auto bei 80tsd) - keinerlei Probleme. Ich fahre allerdings zu 90% Langstrecke (meist mehr als 100km am Stück) Ölververbrauch gegen null. Leistung: Den 54 Ps entsprechend - gar nicht soooo langsam. Wie lange meint ihr kann ich den noch fahren? Gibts hier 54PSler mit 300tsd oder gar mehr Kilometern? Natürlich ging das ein oder andere mal kaputt - das darf es auch bei dieser Kilometerleistung. Einmal musste sogar die gesamte Lenkung neu. Egal, is eben so. ... Nun zur Frage: Wie lange hält eigentlich die Kupplung bzw. der Aktuator? Bei mir kommt jetzt langsam eine leichtes rucken beim anfahren. Nur ganz leicht aber eben merklich. Sind 300tsd mit der ersten Kupplung / dem ersten Aktuator ganz normal? Beim Gasgeben im 5ten Gang rutscht nix durch. Ansonsten fühlt sich alles ganz normal an. Er schaltet nach dem Anfahren geräuschlos und weich. Einfach weiterfahren bis es nicht mehr geht oder vorher tauschen? Kostet ja leider vierstellig ...
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