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slava

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  1. Quote: Am 16.02.2010 um 16:17 Uhr hat Jens13 geschrieben: Muß dazu der Wagen aufgebockt werden, oder bleibt er die ganze Zeit auf eigenen Rädern? Den Punkt "- warum sollte der Ausgleichsbehälter wieder verschlossen werden??????" versteh ich nicht. Punkt 2. besagt doch "-Ausgleichsbehälter öffnen und wieder verschließen !" dann ist keine Rede mehr vom Ausgleichsbehälter. Ist die Vorgehensweise für ein Diesel identisch? Jens Das ist für mich auch etwas unverständlich :roll: Vorallem wo ich den Motor abstütze.
  2. slava

    kaufentscheidung

    Quote: Am 29.01.2010 um 22:05 Uhr hat CDL geschrieben: schädlich Glaub nicht alles was ADAC vertellt, es ist im Grunde egal, wichtig sind die Umdrehungen, ein kalter motor sollte mit nicht zu vielen umdrehungen gejagt werden. Ist klar dass die es sagen, warmlaufen lassen = spritverbraucht = ökö scheiiße..
  3. slava

    kaufentscheidung

    Quote: Am 29.01.2010 um 21:46 Uhr hat CDL geschrieben: Hi, siehe hier klick ist verboten, kostet 10 € und soll zudem noch schädlich für den Motor sein. Grüße C.D.L [ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 29.01.2010 um 21:46 Uhr ] OK, verboten, sehe ich, mittlerweile ist doch alles verboten, aber was soll den daran schädlich sein?! Eine Standheizung erfüllt doch den gleichen zweck... Wenn eine Auto im neutralen Zustand läuft, bzw ohne Last, dann ist es für jeden Motor doch das beste, oder irre ich mich?
  4. slava

    kaufentscheidung

    Quote: Am 29.01.2010 um 19:05 Uhr hat dedetto geschrieben: Hallo, man darf halt die Autos nicht mehr warmlaufen lassen. Egal, Standheizung ist nett. Aber eine Sitzheizung reicht und die IST empfehlenswert. Was heißt den, man darf die autos nicht mehr warmlaufen lassen?!... meinst du von der stadt aus oder was? :)
  5. slava

    kaufentscheidung

    Quote: Am 29.01.2010 um 07:33 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Ich hab einen cdi Bj 2000 und 100.000 km. Wenn Du mir dafür wirklich 3000,00 Euronen geben willst, kommen wir ins Geschäft. D.h. Ich halte den Preis für zu hoch. (Für meinen wär´s vielleicht ok, weil der schon ein paar Neuteile hat und v.A. eine Standheizung, die beim 450er Diesel fast schon ein "Muß" ist. Generell und so mal gaaanz allgemein: Benziner sind nicht grade die Langlebigsten und auch nicht so die Sparsamsten, bringen aber mehr Fahrspaß [ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 29.01.2010 um 07:35 Uhr ] ok, aber die diesel smarts, bleiben länger erhalten oder etwa nicht?! standheizung ein muss? warum denn nicht einfach morgens etwas länger laufen lassen und gut ist?!
  6. slava

    kaufentscheidung

    Hallo Liebe Leute nachdem ich einen Smart als Benziner gehabt habe, mit dem ich nur Probleme hatte, dachte ich mir einen Diesel zu kaufen... Nun zu den Ausgaben?! Überlegt habe ich es mir circa.3000€ auszugeben, damit kann man mittlerweile einen bj.2000 mit ca. 100000km kaufen, nun die frage ist es ob es sich lohnt?! oder sollte ich lieber bei dem Benziner bleiben, man kann einen Benziner kaufen mit einem AT und jahresgarantie für den gleichen Preis, dazu wohl die frage ob die auch mehr als 20.000km fahren?!.. ich danke euch für die netten Ratschläge mfg slava
  7. Quote: Am 27.01.2010 um 16:11 Uhr hat emil geschrieben: Sag uns mal, was für einen Smart du fährst. Bei einem CDI könnte man auf Notlauf tippen (AGR Ventil verdreckt). Gruss Emil ist ein benziner bj. 2000 :))
  8. Quote: Am 27.01.2010 um 15:20 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Hmmm - Turbo (da sollte aber auch akustisch was anders sein, z. B auffälliges Singen) oder Luftmassenmesser. Aber zu beidem paßt eigentlich nicht, daß er in der Stadt ordentlich fährt und auch nicht, daß er heiß wird. :-? Wie ist der Kühlwasserstand ? [ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 27.01.2010 um 15:21 Uhr ] also kühlwasserstand ist in ordnung, habe heute nochmal geguckt, danach 70km gefahren nur in der stadt wohlbemerkt und alles ist in ordnung, er hat seine zwei linsen gehabt war warm.... nun gestern war aber der fall dass ich auf der autobahn war und er ist heiß geworden, und das nicht nur ein mal.. also dachte ich mir das es damit zusammenhängt, autobahn -> keine leistung, daher wird auch heiß.. gruß slava
  9. Hallo Leutchen :) ich bin es schon wieder, also wenn ich auf der Autobahn fahre hat der Smarty keine leistung, über 80kmh komm ich nicht, und kurz danach wird er heiß, aber wenn ich in der stadt fahre ist alles perfekt, nach 20km hat er zwei linsen und fährt als ob alles in ordnung wäre.. denkt ihr turbo im ****? danke für die hilfe
  10. Hallo Leutchen.. nun hatte ich heute nach einer 10km strecke, nachdem ich entlüftet habe eine überhitzung und qualm aus dem temperatur fühler, worauf deutet es hin?!.. danach bin ich kaum nach hause gekommen, ständig überhitzt und ab und zu kamm warme luft und sonst ständig kalt..
  11. Der Thermostat müsste in ordnung sein, denn ein tag davor hat sich das auto ja sogar überhitzt, dann habe ich es vorne gelüftet und es kamm auch heiße luft... nun habe ich noch dazu leistungsverlust... der smart fährt nicht mehr als 90.... und sagt ich soll die ganze zeit in den 5en gang schalten gestern habe ich übrigens entlüftet, motor aus, vorne hoch, dann wasser vorne rhein und gewartet bis hinten etwas rauskommt...... war es nicht so ganz richtig? wenn ich das hier lese.. also bei meinem smart-motorumbau-projekt hab ich das folgendermaßen gemacht: - vorna ca. 10 cm aufgebockt (rampe) - Heizung auf warm und lüfter an - Kühlflüssigkeit eingefüllt, deckel weg lassen - An Motor den Tempfühler rausgeschraubt und gewartet bis wasser kommt - Tempfühler und Kühlwasserdeckel wieder drauf und Motor gestartet - nach ca. 5 min. nochmal kurz fühler raus. (Speichert keinen Fehler wenn der Motor an und der Stecker vom Fühler abgezogen ist) - gewartet bis der Lüfter anspringt und gut war. Hat bisher immer geklappt (5 mal bis jetzt ) Hoffe das kann dir helfen [ Diese Nachricht wurde editiert von slava am 26.01.2010 um 14:11 Uhr ]
  12. Quote: Am 25.01.2010 um 22:23 Uhr hat ud-10 geschrieben: hi stand dein auto beim entlüften auch mit der front am berg?? auto muß beim entlüften vorne erhöht stehen lg ja, ich habe es angehoben vorne, hmm, dann habe ich etwa 1liter wasser nachgekippt und etwas frostschutz, es kamm hinten sehr viel raus, dann habe ich den fühler wieder draufgesetzt und vorne nochmal wasser bis mitte des behälters nachgefühlt, weiß garnicht wieviel wasser ich rheintun soll?! ja, dann habe ich ihn angemacht, halbe stunde laufen lassen, nichts tat sich, losgefahren, nach ein paar metern war er bei 40, dann bin ich noch ca. 5km gefahren, aber er stieg nicht mal auf 60 und ich stellte ihn ab. so sieht es aus...
  13. Quote: Am 25.01.2010 um 21:59 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: eine kleine runde dichtung wir von vorn auf den geber geschoben. (o-ring) beim entfernen des gebers bleibt die meist im thermostat hängen. also prüfen ob sie da ist oder nicht. aber wenn sie nicht da ist, läuft da reichlich wasser.......... da läuft nichts raus, habe ich ja nachgeguckt, beim laufendem motor ist alles i.o. was könnte sonst der grund dafür sein dass er nicht auf temperatur kommt?!..
  14. oki, dann eben lau warm... noch was, ich glaube, dass ich dort garkeine dichtung gehabt habe?!.. wie sieht diese dichtung aus?!..bzw wo muss sie drauf sein?!.. der temp.fühler ist ja ein stab, der oben etwas größeren durchmesser als unten hat und oben ist eine schwarze kappe, wo soll dort eine dichtung sein?! danke schön :)) bin bisschen verzweifelt und mies drauf, daher ist mir nicht nach spaß :cry:
  15. Quote: Am 25.01.2010 um 21:21 Uhr hat Blade geschrieben: Quote: Am 25.01.2010 um 21:20 Uhr hat slava geschrieben: hellwarme luft Was zum Teufel ist das! :lol: ----------------- WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD ja, sorry halt nicht heiß, sonder hell warm.. also kaum heiß.... so gut wie kalt? ist es besser ausgedrückt?
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