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smartz

Knistern aus den Lautsprechern beim Radioempfang bei eingeschaltetem Abblendlicht

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Hallo zusammen,

 

eigentlich schon seit längerem habe ich o. g. Problem, komme aber erst jetzt dazu dieses zu posten.

Das Knistern ist komischerweise nur bei komplett eingeschaltetem Abblendlicht zu hören, bei Standlicht nicht.

Auch ist das Geräusch nicht drehzahlabhängig, bleibt also immer gleich.

Und eben nur wenn ich Radio höre, bei CD/MP3 ist das Knistern nicht zu hören.

 

Zur Info:

Habe ein JVC-Radio (KD-AVX33) mit DVD verbaut. Dazu einen Hifonics 4-Kanal Verstärker, an dem ein Fusraumsubwoofer und die SPLs in Eimern hängen.

 

Ich hab da ja die Höhenverstellung der Scheinwerfer im Verdacht...

 

Was meint Ihr?

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

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Hallo Smartz,

wäre auch mein Verdacht, hörst Du die Motoren der Leuchtweitenverstellung arbeiten ?

Um den Fehler einzugrenzen, Sicherung 22 (Abblendlicht rechts ) ziehen, Abblendlicht einschalten, wenn Fehler noch da, 22 wieder rein, Sicherung 23 (Abblendlicht links ) ziehen.

 

Ansonsten die Massepunkte für Radio & Scheinwerfer kontrollieren.

 

Gruß aus Bremen

:)

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@AusdemNorden

 

den ersten Teil werde ich demnächst ausprobieren.

 

Aber wo bitte ist der Massepunkt für die Scheinwerfer?

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

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Laut Schaltplan liegt der Massepunkt für beide Scheinwerfer an der Stirnwand links, aussen.

 

Viel Erfolg ;-)

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.
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