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fliegenkillersmart

Inflationsrate bei Smart liegt bei mindestens 32%

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Hallo!

 

Ich hab heute wieder mal gewagt, eine aktuelle B-Ware Preisliste von Smart hier im Ösiland anzusehen :evil:

 

Ein paar Beispiele:

 

B-LED-Tagfahrlichter: alt 549,00 €uro - neu 781,20 €uro (42% teurer)

 

B-Seitenschwellerbeleuchtung: alt 321,60 €uro - neu 424,80 €uro (32% teurer)

 

B-Ambientebeleuchtung: alt 268,80 €uro - neu 355,20 €uro (32% teurer)

 

B-Soundsystem bisher 534,00 €uro, jetzt 781,20 €uro (=46% teurer !!)

 

B-Frontspoiler: alt 268,80 €uro - neu 355,20 €uro (=32% teurer)

 

B-Seitenschweller: alt 429,60 €uro - neu 566,40 €uro (=32% teurer)

 

Die alten Preise stammen aus der Preisliste vom Juli 2009...

 

Grüße ausm (teurem) Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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net schlecht.... aber B-Ware wird auch mit den preisen gekauft :lol:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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smart 451 45kw mhd pure 2009: 9990,- 2010 9990,-

 

smart 451 52kw mdh pure 2009: 10.600,- 2010: 10660,- = +0,6%

 

Laut der aktuellen deutschen smart Preisliste sind die Preise mit Deinen "alt" Angeben ziemlich Identisch. Die Seitenschweller kosten "nur" 398€, die Beleuchtung 298€.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 15.01.2010 um 12:03 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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