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michei1

Smart CDI BJ 01 Klima mit 42000km

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ein Bild von vorn fehlt, hat der noch die Mandelaugen?

Oder sind das schon die Erdnuss-scheinwerfer?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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ESP, Servolenkung kann der wagen nicht haben weil das gab erst ab BJ 2003.

Der Preis ist zu hoch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 13.01.2010 um 15:16 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Mandelaugen oder Erdnuss sagt mir leider nichts. Servo weiß ich nicht genau. Er lenkt sich aber schön.

ESP hat er doch. Wenn die Räder durchdrehen, regelt der Smart, so dass nichts mehr passiert und man sich nicht dreht. Das ist doch ESP, oder?

Preis: Ich hab micht an vergleichbaren KM Leistungen orientiert. Die werden alle so etwa gehandelt. Der Zustand ist gut, keine Kratzer oder so. Und er ist innen schön grau, nicht orange oder sonst eine Kaschperllackierung :lol:

 

Schönen Gruß

 

Michi

 

Für Angebote die angemessen sind, bitte ich um eine Mail. Man wird sich sicher einig! ;-)

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Quote:

Am 13.01.2010 um 15:56 Uhr hat michei1 geschrieben:
ESP hat er doch. Wenn die Räder durchdrehen, regelt der Smart, so dass nichts mehr passiert und man sich nicht dreht. Das ist doch ESP, oder?

 

Das ASR via Software, ESP greift aktiv in die Bremse ein bei durchdrehen der Räder bzw. wenn das Fahrzeug ausbricht.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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