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MaxHAL

Der PC-RacingThread

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sind hier verrückte PC-Racer?

 

Was haltet Ihr davon, wenn hier über Sim- und Arcade-Racing Erfahrungen ausgetauscht werden.

 

Dabei soll es um Eure Software, Hardware, Tipps und Tricks gehen.

 

Gruß MaxHAL

 

 


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Meinst du sowas

Spielte Anfangs mit dem Driving Force Pro (Logitech natürlich) und zwar GTR und GTR2

Bin dann eben aus bequemlichkeit ins Wohnzimmer gegangen, und dort eben GT4 auf der PS2 zu spielen.

Dann auf Logitech G25 umgestiegen, das sind Welten~

Am PC natürlich auch super nutzbar, aber GTR ist halt doch in die Jahre gekommen ^^

Spiele gerade recht Arcademäßig eben Shift. Wer hier von "Realismus" redet~ naja ^^ "realistischer" als früher, sagen wir einfach mal.

 

Ansonsten freue ich mich eben auf GT5 auf der PS3~ dauert ja nurnoch ein halbes Jahr, aber mein Gott. Gibt ja sonst nichts großartiges zum Rennen fahren gerade, was eben realistisch, als auch mal wieder Grafisch so richtig auf die Kacke haut. Am PC ist eben das DFP geblieben (wenn ich es denn mal auspacke) und fürs Wohnzimmer das G25.

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Oh, ja ich hier :)

 

Ich spiele zwar nicht allzuoft, aber seit Atarizeiten spiele ich Rennspiele.

 

Mein absoluter Favorit ist zur Zeit Grand Tourismo 5 Prolouge und ich warte ebenso sehnsüchtig auf GT5.

 

Hatte damals auch Lenkräder, welche ich aber gegen ein Joypad eingetauscht habe.

 

Ich schwöre auf das X-Box 360 Pad und das PS3 Pad.

 

Meiner Pers. meinung nach, kommen die besten Rennspiele von Codemasters (Colin Mc Rae Serie und Race Driver Serie)

 

Besonderes augenmerk auf Test Drive Unlimited, weil es das umfangreichste Racinggame aller Zeiten ist....z.Z.

Wip Eout finde ich auch klasse weil es so schön Schnell ist und nebenbei auch noch Musiktechnisch Richtungsweisend war.

 

Wenn dann spiele ich meistens Online, GTR 1 u.2 z.B. und die 2000+ Mod's von Formel 1 99-02.

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@SV650S

 

Ja, sowas meine ich. Bin aber unabhängig vom SFF darauf gekommen. Smartfahrer müssen wohl ein bestimmtes Gen haben. :-D :-D :-D

 

Nach jahrelangem NFS und immer größerem Frust über die p.a. mieser werdende Handlung, bin ich auf SimBin Race 07, Evolution und nun Race On umgestiegen. Grafisch zwar ein herber Rückschlag, aber das SimRacen macht damit richtig Spaß.

 

Und was macht EA? Die bringen doch wirklich mit NSF Shift einen echten Arcarderacer raus, den man als Back To The Roots bezeichnen kann. :)

 

:) :) :) :) :) :) Super Grafik

:( Steuerungseinstellung

:) :) :) :) :) :) keine blödsinnige Handlung

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Realismus

 

aber haufenweise

 

:) :) :) :) :) :) Fun

 

Jetzt hat mein rotes Momo wieder was zu tun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 10.01.2010 um 15:53 Uhr ]


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Ich hab gerade verzweifelt die Fotos gesucht, , ich hab nämlich 2 Fotos auf denen ich mit nem Microsoft FF Wheel vorm PC sitze....und auf meinem Schoss sitzt unsere Katze mit beiden Vorderpfoten am Lenkrad :lol: :lol: :lol: ......das sieht zum schiessen aus, so als ob die Katze fahren würde 8-)

 

 

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wie wärs denn wen wir uns mal am We oder so mal verabreden und online irgendwo auf nem Server treffen....so Sonntags mit Katerlaune oder so*gg*.

 

Iss mir egal was GTR1 oder 2, NFS Shift, je nachdem.

 

TS haben denk ich mal alle, genaueres können wir ja über Private Nachrichten klären.

Mal 1 oder 2 Stunden durch die gegend brezeln und sich dabei schlapplachen.....kommt immer gut sowas ;-)

 

 

so richtig schön im Pulk.

 

 

weil....Nordschleife macht richtig Laune 8-)

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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