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bench

Erfahrungen mit Autovermittlung über Internet

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Hallo,

 

überlegen uns derzeit dieses Jahr ein neues Auto zu kaufen. Bin auf die ganzen Vermittler aufmerksam geworden, die im Internet unterwegs sind (autohaus24.de, carnet.de, intercar24.de etc.), bei denen lediglich die Vermittlung online stattfindet, aber der Kaufvertrag normal in Schriftform mit einem Vertragspartner über den Postweg erledigt wird.

 

edit: Das wichtigste natürlich vergessen... Über die Vermittler hat man in der Regel - je nach Marke/Modell - deutlich bessere Rabatte als direkt im Autohaus. In unserem Fall liegen zwischen Autohaus und dem besten Internetangebot 5,2% (nicht Smart).

 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Für mich sieht das alles sehr seriös aus, zumal man auch nichts anzahlen muß o.ä..

 

-----------------

Grüße, Marc

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 09.01.2010 um 18:26 Uhr ]


Grüße, Marc

 

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*hochschieb*

 

hat sowas noch nie jemand gemacht?


Grüße, Marc

 

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ich hab nicht verstanden was so ein vermittler macht?

der sucht für dich ein auto oder was?

womit verdient der was?

klär mich auf


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Ich kenne keinen der Anbieter, habe mir nur eben autohaus24 angesehen. Da hinter autohaus24 sixt steht, wird das wohl so in Ordnung sein.

Oder versuch doch mal fw-mobile aus.

 

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Quote:

Am 13.01.2010 um 23:52 Uhr hat smartus89 geschrieben:
ich hab nicht verstanden was so ein vermittler macht?

der sucht für dich ein auto oder was?

womit verdient der was?

klär mich auf

 

es ist so, daß man sich ein Auto zusammenstellt, entweder auf der Herstellerwebseite oder auf der Vermittlerseite, falls dort ein Konfigurator vorhanden ist. Der Vermittler hat für jeden Hersteller, mit dem er zusammenarbeitet vermutlich 2-3 große Autohäuser, die entsprechende Mengen vom Hersteller beziehen.

Dafür, daß man die Bestellung und Konfiguration alleine ohne Berater im Autohaus macht, wird es wohl günstiger angeboten. Der Händler bekommt ja quasi fertige Kaufverträge bzw. Anfragen geliefert, die idR wohl nur noch unterschrieben werden müssen.

Ich gehe davon aus, daß der Vermittler vom Autohaus eine Provision bekommt.

 

Unter meinauto.de kann man auch genau dies tun, nur daß hier wohl sogar mehrere Angebote verglichen werden.

 

Tlw. sind ggf. EU-Autos preiswerter, aber man muß wohl genauer auf die Ausstattung schauen.


Grüße, Marc

 

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Ich kenne nur meinauto.de und intercar24.de. Ein paar Leute, die ich kenne, haben es ausprobiert.

Letztendlich kriegst Du ähnliche Rabatte wie ein Werksanghöriger und es ist kein Risiko dabei. Der Vertrag wird zwischen Dir und dem Autohaus geschlossen, wie wenn Du normal ein Auto kaufst. Der Vermittler kassiert von dem Autohaus eine Provision für das Vermitteln des Kunden. Je nach Kundenanzahl rentiert sich das für das Autohaus. Die Autohäuser können dann eine Großliefervereinbarung mit der Automarke treffen, so dass die trotz der Prozente und der Provision noch gut verdienen...

Ich werde es beim nächsten Auto definitiv auch so machen.

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Wieso über einem Vermittler ordern,wenn es Importeure gibt die seit Jahren fair und seriös nach Deutschem Recht smarts verkaufen?

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you ;-)


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Ganz genau!

 

Wie auch z. B. fw-mobile in Rotenburg-Lispenhausen.

 

Habe meinen neuen 451 am Donnerstag dort abgeholt.

 

Sehr zu empfehlen. Super Preis - unkomplizierte Abwicklung - und vor allem nicht so penetrant und nervig wie der Importeur im Süden.

 

smarte Grüße aus dem Süden

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Wie eingangs schon erwähnt, wollen wir ja gar keinen Smart kaufen, sondern eine VW. Habe auch da natürlich schon diverse EU-Importeure online abgeklappert, aber da scheint das über den Vermittler der bessere Weg zu sein was die Konditionen angeht.

 

 


Grüße, Marc

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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