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jesmb

16 Zoll auf 451 Brabus - aber welche Felgen sind es ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich mich auf die globale Erderwärumg verlassen und den Winter mit den schönen Brabus Felgen durchfahren. Da es nun jedoch sehr winterlich ist, überlege ich doch Winterreifen zu kaufen.

 

Im Brief (brabus MJ2010) habe ich zugelassene Felgengrößen gefunden, die ich von smart und Brabus gar nicht kenne :

 

VA: 175/50 R16 77T 5,5Jx16H2 ET33,5

 

HA: 215/40 R16 82T 7Jx16H2 ET38,5

 

kann mir einer sagen wie diese Felgen aussehen ? smart wird diese Größe ja nicht eintragen wenn sie gar keine Felgen im Programm in dieser Größe haben ???

 

Danke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 04.01.2010 um 22:29 Uhr ]

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Diese Felgen sind nie auf die Welt gekommen ^^

Waren 5 Speichen Design Felgen, und waren beim ersten ZaS mit dem 451er (oder war es 2008 ?) zu bestaunen.

 

Ich war grad am suchen nach dem Design, aber leider gerade nicht gefunden. Waren eben direkt 3 Loch Anbindung, und 5 Speichen Design, mit etwas breiter werdenden Balken gegen Felgenaussenseite.

 

Aber vielleicht werden ja noch neue Felgen kommen :)

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ist ja schade...

 

ja jetzt sind ja gerade die brabus evo dinger raus. Aber 15" finde ich nicht so gut.

 

Was heißt "ZaS" ?

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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