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edel

Brabus Auspuff, passt dieser?

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Passt dieser bei einem 2004er 61 PS Smart?

 

Ist in diesem Auspuff der Kat inkludiert?

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Danke

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Nein der ist für die älteren Smarts. Dein Smart hat ja 2 Anschlüsse für die Lambdasonden und der Auspuff hat nur einen Anschluss. Der Anschlußflansch von dem Auspuff passt auch nicht ohne was zu bearbeiten an dein Auto.

Ja der Kat ist in den Auspuff eingearbeitet, tauschen geht da nicht so ganz einfach.


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

2001er Smart Fortwo Brabus 52KW blau/silber

2002er Smart Fortwo Passion 40KW schwarz/silber

2003er Smart Fortwo Pulse 45KW blau/silber

2005er Smart Fortwo Brabus silber/silber

2008er Smart Fortwo Brabus Coupe macadamiabraun/silber Tailor Made

2012er Smart Fortwo Brabus Cabrio schwarz/schwarz

2014er Smart Fortwo Brabus Cabrio weiss/weiss Tailor Made

2015er Smart 453 Edition 1 Coupe weiss/orange Fortwo

aktuell

2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

spritmonitor.de

 

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2 lambda-anschlüsse an einem auspuff?! nee - das gibts nicht.

die auspuffe für das alte modell (oldliner) haben gar keinen lambda-anschluss am auspuff direkt. die neueren haben einen an der oberseite (siehe brabus auspuff in der auktion)! hier ist der anschluss, wie man sieht, mit einer schraube verschlossen.

die "zweite" lambda sonde sitzt wo anders (nicht am auspuff).

 

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 03.01.2010 um 12:23 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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Hallo zusamen, krieg ich denn vielleicht an meinen Diesel dran?? 8-)

 

 

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:roll: ja da kann ich Geschichten erzählen :cry:

 

Smarter Gruß Franky69

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Spritmonitor.de

 


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Na Bravo also auch nix mit der Variante Flansch vom Alten Puffen abtrennen und am neuen Anschweißen!! Oder doch in GB ein Illegalen bestellen un glücklichwerden :-D

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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