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edel

Erfahrung mit anderer Tachobeleuchtung

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Quote:

Am 06.01.2010 um 19:03 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Die beiden Links unterscheiden sich im wesendlichen von der Sockelform.Einmal B8,3d und einmal B8,5d,die unseren Sockeltyp am nächsten kommt.Lichtstärke und Farbe werden identisch sein.

Xenonstyle ist Geschmacksache.Dieses Licht wirkt kalt u. fahl meiner Meinung nach.

Musst du selber testen. :roll:





Ralph



Jetzt sage ich es auf Deutsch!

Welchen Sockel benötige ich für meinen Smart 450er

 

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B8,5d

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ja,B8,5d.

@ edel

Ich schrie doch oben,daß diese LED annähernd beim 450er passt.Annähernd heißt,daß original B8,4d-Fassungen verbaut sind.Bekommt man aber nur als Glüapparat,meines Wissens.Die LED´s müssen ein wenig nachgebogen werden (Seitlichen Klemmfahnen),damit sie stramm drinsitzen.Wem das nicht gefällt,bleibt bei BIRNE. :-P :roll: ;-) :-D

 

 

Ralph

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Quote:

Am 06.01.2010 um 21:23 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Ja,B8,5d.

@ edel

Ich schrie doch oben,daß diese LED annähernd beim 450er passt.Annähernd heißt,daß original B8,4d-Fassungen verbaut sind.Bekommt man aber nur als Glüapparat,meines Wissens.Die LED´s müssen ein wenig nachgebogen werden (Seitlichen Klemmfahnen),damit sie stramm drinsitzen.Wem das nicht gefällt,bleibt bei BIRNE. :-P :roll: ;-) :-D





Ralph



 

Ok! Danke!

Wegen der Farbe, gibt es irgend ein LED oder LAMPE die stark leuchten aber halt gelb so wie die Originalen?

Die Xenon Like möcht ich nicht unbedingt.

 

Die Original Smart (Gelb) Farbe soll so bleiben wie es ist. Nur stärker!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edel am 09.01.2010 um 09:41 Uhr ]

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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