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edel

Erfahrung mit anderer Tachobeleuchtung

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Am 06.01.2010 um 19:03 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Die beiden Links unterscheiden sich im wesendlichen von der Sockelform.Einmal B8,3d und einmal B8,5d,die unseren Sockeltyp am nächsten kommt.Lichtstärke und Farbe werden identisch sein.

Xenonstyle ist Geschmacksache.Dieses Licht wirkt kalt u. fahl meiner Meinung nach.

Musst du selber testen. :roll:





Ralph



Jetzt sage ich es auf Deutsch!

Welchen Sockel benötige ich für meinen Smart 450er

 

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B8,5d

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ja,B8,5d.

@ edel

Ich schrie doch oben,daß diese LED annähernd beim 450er passt.Annähernd heißt,daß original B8,4d-Fassungen verbaut sind.Bekommt man aber nur als Glüapparat,meines Wissens.Die LED´s müssen ein wenig nachgebogen werden (Seitlichen Klemmfahnen),damit sie stramm drinsitzen.Wem das nicht gefällt,bleibt bei BIRNE. :-P :roll: ;-) :-D

 

 

Ralph

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Quote:

Am 06.01.2010 um 21:23 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Ja,B8,5d.

@ edel

Ich schrie doch oben,daß diese LED annähernd beim 450er passt.Annähernd heißt,daß original B8,4d-Fassungen verbaut sind.Bekommt man aber nur als Glüapparat,meines Wissens.Die LED´s müssen ein wenig nachgebogen werden (Seitlichen Klemmfahnen),damit sie stramm drinsitzen.Wem das nicht gefällt,bleibt bei BIRNE. :-P :roll: ;-) :-D





Ralph



 

Ok! Danke!

Wegen der Farbe, gibt es irgend ein LED oder LAMPE die stark leuchten aber halt gelb so wie die Originalen?

Die Xenon Like möcht ich nicht unbedingt.

 

Die Original Smart (Gelb) Farbe soll so bleiben wie es ist. Nur stärker!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edel am 09.01.2010 um 09:41 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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