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slayerized

Getränkehalter für Cdi Bj 03

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines cdi for two.

Leider hat er unten in der Mitte keinen Getränkehalter.

Gibt es irgendwo irgendwas zum Nachrüsten? Muss nicht unbedingt original smart sein.

 

Grüße

 

slayerized :)

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mal bei der bucht geschaut?

 

oder suche nach "getränkehalter smart 450"

 

"450" ist die Modellbezeichnung.

 

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=smart+getr%C3%A4nkehalter+450&_sacat=See-All-Categories

 

oder hier die zubehörliste von smart....

 

http://www.smart.com/-snm-0135207816-1259501839-0000017587-0000000005-1260705214-enm-is-bin/intershop.static/BOS/root/root/media/a7/cv/hc@nnbjwshchhb9j$sj$sjw9jfamp_h2hlny/smart_PL_Acc_06_07_mP.pdf

 

seite 2 ...4 position von oben...neu nei smart 33,50 euro....

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Es wäre auch in deinem Interesse hilfreich, wenn du dein Profil aufüllen würdest. Zumindest so, dass man die eine Email oder eine Private Nachricht (PN) schicken kann;-)

 

Hätte auch noch einen Getränkehalter zu Hause(Neu mit Befestigungsschraube und einer Kappe dafür)

 

Die Farbe ist grau. Weiß ja nicht welche Farbe das Innenleben deines Smarts hat:-P

 

Gruß Dominik

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Bei dem Getränkehalter kannst Du Dir sogar raussuchen, ob Dir der vom 450 oder 451 besser gefällt, den gibt es allerdings nur in Grau!

Einigen hier im Forum gefällt der vom 451er besser und manche haben ihn schon verbaut, siehe hier und in den darin enthaltenen Links!

 

Bei der Preisgestaltung gibt es durchaus grössere Unterschiede wie Du in diesen Beispielen sehen kannst.

Für dasselbe Produkt in Neu geht es knapp unter 20.- EURO plus Versand los, Du kannst aber auch über 30.- EURO los werden.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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