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Spunk-Ranger

ABS und EDS Kontrolleuchte / im Winter Mist !

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Seid einigen Tagen leuchtet morgens wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin plözlich die ABS und EDS Leuchte (orange Dreieck) auf. Jetzt wo das Schneechaos tobt, macht das natürlich überhaupt keinen Spass, da das ABS sowie das EDS nicht funktioniert ? Vielleicht ein Sensor defekt ??? Schon mal Erfahrungen damit gemacht ???

 

 

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Tritt sporadisch auch bei mir auf, meist wenn ich ein Stück gefahren bin und den Motor abstelle und wieder starte ist es weg.

 

Gerade im Winter macht es doch viel Spaß ohne bevormundungsassistenten unterwegs zu sein. Allerdings auch nicht soviel wie der Ausfall mich Anfangs vermuten lies.

 

Werde am Mo. mal Fehlerspeicher auslesen.

 

Und berichten.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Hi,

 

kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin, aber ich habe das so verstanden, dass das gelbe Dreieck genau dann aufleuchtet, wenn die Elektronik gerade korrigierend in den Beschleunigungs- oder Bremsvorgang eingreift.

 

Also genau dann, wenn die Strassenverhältnisse so sind, dass die Haftung der Räder nicht ausreicht, um das Fahrzeug auf Kurs zu halten.

 

Aus meiner Sicht also kein Fehler, eher eine Warnung an den (zu stürmischen) Fahrer.

 

Gruß

rms

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Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Wenn das gelbe Dreieck blinkt dann regelt das ESP und signalisiert Strassenglätte :o

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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Quote:

Am 20.12.2009 um 15:26 Uhr hat Kuno geschrieben:
Wenn das gelbe Dreieck blinkt dann regelt das ESP und signalisiert Strassenglätte :o

 

Es blinkt wenn ASR(!) regelt und es leuchtet wenn es nicht aktiv ist (abgeschaltet oder defekt)! Ein Eingreifen von ABS oder ESP wird nicht optisch signalisiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.12.2009 um 15:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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... nochmal kurz erläutert... es ist mir schon klar, daß beim Durchdrehen der Räder eine Anzeige aufblinkt. Der Defekt ist aber das beide Lampen von Anfang an dauerhaft leuchten. Das ist der springende Punkt,also die Störung !°

 

 

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Das was RPGamer schreibt ist genau der springende Punkt ! Es ist ausgeschaltet oder defekt. aber warum... ich denke auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !

 

 

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Bei mir war es leider das Steuergerät und das soagr gleich 2mal. Kann aber auch sein das der große Stecker am Steuergerät korodiert ist. :)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Zusammen in die Runde,

 

wünsche erst mal ein frohes Neues. Mein Juppi hat den gleichen Fehler seit einigen Tagen. Ich war noch nicht in der Werkstatt, bin aber neugierig, was es denn mit dem Fehler auf sich hatte, sofern der denn behoben wurde ??.

 

V.G. von Frank

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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