Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitwicht

quietschen nach anlassen / losfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem anlassen und losfahren hört ich bei kaltem wetter sehr oft ein "lautes / helles" quietschen.

 

bisher immer nur kurz nach dem losfahren.

 

ferndiagnosen sind schwer, aber hat jemand einen tip?

 

bremsen fest?

keilriemen? (hat der smart überhaupt einen)

 

 

lg

bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ja der smart hat zwei keilriemen der eine treibt die lichtmaschine und die wasserpumpe , der andere den klimakompressor an

 

ich ahtte das auch mal einer von denen ist warscheinlich zu locker und quitscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Stehbolzen vom Krümmer abgerissen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2009 um 16:48 Uhr hat Timo geschrieben:
Oder Stehbolzen vom Krümmer abgerissen. ;-)

-----------------
3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



 

Genau das ist bei mir der Fall. Und die vom SC wollen 280€ für die Reparatur.

Da ich neu bin wollte ich mal Fragen ob die 280€ angemessen sind?

Gruß aus Schwaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.