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Roadster258

Vorderachse Wirklich reparaturbedürftig??

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Bitte helft mir:

 

Ich fahre einen smart roadster bj. 2004

 

seit eingen monaten quietscht meine vorderachse wen ich über gullies, unebenheiten und sowas fahre.,

 

die eine werkstatt sagt querlenker ausgeschlagen 400 euro,

 

die anderen sagen nur gummis tauschen 200 euro,

 

andere wollen komplett 330 euro

 

und ne ganz andere werkstatt sagt da wäre nix :cry:

 

was soll ich nun tun

 

habt ihr ne idee

 

danke im voraus

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dann würde ich auf die letzte Werkstatt hören ;-)

 

Hast'e mal in Bochum gefragt??? ( Smarte Werkstatt)

 

Soweit ich weiss, werden beim Smart die kompletten Querlenker getauscht...einzelne Gummilager gibt es gernicht!?!?

 

Und die kompletten Querlenker kosten nicht die Welt....

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 14.12.2009 um 16:10 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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4 Werkstätten haben gesagt da ist nix die Geräusche sind normal..........

Das kam beim Ausbau dabei raus:

cimg4801mediumbr3.jpg

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also als meine gewechslet wurden ( 42 ) wurde anschliessend keine Vermessung durchgeführt. ist auch nicht notwendig!!

 

Querlenker kann jeder Autoteilehändler besorgen. Aus/Einbau sollte kein Hexenwerk sein.

 

Materialkosten: keine 100 Euro!!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bühne ist nicht erforderlich. Vorne aufbocken reicht.

Allerdings ist ein Abzieher von Vorteil um das Traggelenk vom Querlenker zu lösen.

100


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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hast'e mal in Bochum gefragt, was es dort kostet???

Oder frag mal den Robbi von RS-PArts...der kennt bestimmt auch jemanden.. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Nicht schlecht, dann nimmt die Werkstatt, die Dir das für 400 € angeboten hat ca 250 € Stundensatz, denn die Teile kosten nicht mehr als 150 € und das ganze ist locker in einer Stunde gemacht.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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