Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schock: ist ja ein gewaltig lahmer Zock geworden hier - Smart EV bläst hoffentlich Euer Hirn frei...

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:11 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, hast mich entlarvt, schaefca. Ich bin eine ungelernte Lageristin und Hobby Domina aus Bielefeld mit Migrantenhass und Klumpfüssen, die wegen Akne im Endstadium ihren Job als Kassiererin bei Schlecker verloren hat. Mein einziges Fortbewegungsmittel ist ein rostiges, altes Klappfahrrad und seit ich im Altpapier ein Buch mit dem Titel "Grundschulphysik - Zweite Klasse" gefunden habe, ist mein ganzes Bestreben Soziologen in Internetforen der kärglichen Reste ihrer Contenance zu berauben - geschenkt. Und was war jetzt nochmal dein Punkt?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:11 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaefca:

 

Ich habe wirklich das gefühl, das deiner meinung nach die Verbrennermotoren künstlich verteuert werden sollen, durch mehr Kraftstoffsteuer, und einer Citymaut... Dahingegen sollen die ganzen Elektroautos künstlich günstiger gemacht werden... Man stelle sich vor, jeder kauft sich ein SUbventioniertes Elektro auto, wer zahlt das denn? Das ganze ist doch Augenwischerei...

 

Und behalte mal lieber deinen Taschenrechner, den brauchst du, wenn du mal ne weitere strecke fahren musst...

Außerdem funktioniert der ja nicht richtig. Denn sonst würdest du nicht auf das Ergebnis kommen, dass die Elektroautos heute schon günstiger sind...

 

Du schreibst selbst, dass die Elektroautos "Startschwierigkeiten" haben. Also genau das was wir auch alle sagen. Aber warum sollten wir uns ein Fahrzeug mit Startschwierigkeiten kaufen, oder dieses als gut darstellen. Wenn in ferner zukunft mal ein Smart als Elektro Variante für mich gut genug ist, werde ich mir einen kaufen, aber nicht einen halbfertigen pseudo umeltschonenden wagen, der vielleicht 20.000km in 8 jahren bewegt wird, und schon mehr CO² verursacht hat als jeder Verbrenner mit gleicher laufleistung...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2009 um 12:43 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Ich glaube Jannine fährt keine Ducati sondern eine Fireblade ;-)



 

Fuhr sie angeblich mal. Nun Soll es eine Duc sein:

 

Stimmt - ist ne Testastretta (allerdings keine S).

 

JB Quelle>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2009 um 19:43 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ja ja, hast mich entlarvt, schaefca. Ich bin eine ungelernte Lageristin und Hobby Domina aus Bielefeld mit Migrantenhass und Klumpfüssen, die wegen Akne im Endstadium ihren Job als Kassiererin bei Schlecker verloren hat. Mein einziges Fortbewegungsmittel ist ein rostiges, altes Klappfahrrad und seit ich im Altpapier ein Buch mit dem Titel "Grundschulphysik - Zweite Klasse" gefunden habe, ist mein ganzes Bestreben Soziologen in Internetforen der kärglichen Reste ihrer Contenance zu berauben - geschenkt. Und was war jetzt nochmal dein Punkt?



JB

 

Vielleicht keine Lageristin, aber mit Sicherheit nicht das, was Du hier vorgaukelst. Im Rheinland nennt man einen Menschen wie Dich "Kaller", eine Mischung aus Wichtigtuer und akustischer Umweltverschmutzung.

 

Ja, gute Frage, warum schreibst Du hier? Um etwas zum Thema SMART beizutragen oder Dich wichtig zu machen (Soziologen stellen tatsächlich im Hinblick auf das Verhalten schon mal die "Kosten-Nutzen-Frage")? Dass Du Abschreiben kannst (nicht nur aus Physikbüchern) hast Du zur Genüge bewiesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.12.2009 um 13:54 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 10:12 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Smart ED bereits fahren dürfen - und zwar im Rahmen der Veranstaltung in Monaco hab ich das Teil 90 Minuten durch den Stadtverkehr (und 3 x ueber den GP Kurs ! :) gefahren.

 

Die 1. Generation Smart ED hab ich bereits in Frankfurt bei RWE auf der IAA fahren koennen, - die 2. Generation hat mehr Leistung und geht auch gut ab - im Stadtverkehr fuehlte ich mich nicht untermotorisiert, bei knappen 16-18 Grad in Monaco war´s recht okay, das Konzept überzeugt mich auch - wenn die Preise nicht so arg hoch wären - das wird sich in paar Jahren aber deutlich aendern, - momentan kann nur der sparen, der es sich auch leisten kann, - - das war mit den ersten Handys dazumal aber genauso.

 

Der Smart Ed ist ein reines Stadtauto - fuer mehr taugt er aufgrund der Reichweite in der km/h-Hoechstgeschwindigkeit von rund 100 nicht . -ist aber so auch nicht gedacht. Ob das Fahrzeug mehr oder weniger CO2 ausstoßt, darueber kann man streiten - lokal braucht er erstmal 0 - die Produktion, der Strom etc. ist was anderes. Fahren macht mit den Teil auf alle Faelle richtig Spass und Laune!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von magejo am 19.12.2009 um 20:50 Uhr ]


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2009 um 14:21 Uhr hat RonnyD geschrieben:

Also am 26.10.2009 gegen 13:09 war es noch die Honda, so mittags in der Fußgängerzone........ :lol:


 

Ich sach ja, hier erfindet sich jemand permanent neu - und sorry, Clio, aber Du hast ja selber schon erlebt, wie Frl. Rottenmeier zu einem sein kann.

;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du eigentlich ernsthaft jemand liest diesen Thread durch und sagt sich "Schau mal an. Da eröffnet der liebe schaefca vom ersten bis zum letzten Satz staatstragend, sachlich und null provokativ oder gar beleidigend diesen hochspannenden Thread und wird dann ohne jeden ersichtlichen Grund aufs übelste diffamiert - dem müssen wir unbedingt zur Hilfe eilen und sei es nur, weil Jannine sich die Frechheit erlaubte, kein Jahr nach dem letzten schon wieder ein Motorrad zu kaufen und jetzt zwei davon hat." ??

 

Von mir aus kannst du ruhig austeilen, wenn dir danach ist. Damit kann ich leben. Was mich aber immer total anwidert ist dein spontaner Wechsel in die Opferrolle  Auch wenn du dich in selbiger wahnsinnig wohl zu fühlen scheinst - es macht keinen Spass. Mir nicht, dir (hoffentlich) nicht und allen anderen schon gar nicht. Also lassen wir es künftig einfach bei den Inhalten - einverstanden?  

 

Für mich war's das in diesem Thread - es sei denn jemand möchte noch über den Smart ED diskutieren. 

 

JB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Deine Beiträge, JB, sie sind der Höhepunkt des Tages für mich. Kennst Du eine Claudia Kern? Die schreibt mit einer ähnlichen Spitzen Feder. (Wenn Sie nicht gerade Fantasy Romane schreibt).

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch einmal das zweifelhafte Vergnuegen gemacht diesen Thread durchzulesen.....mit voraussehbaren Ergebnis.

 

Eigentlich keinen Kommentar wert. Und JB's Meining bzgl. schaefcas Fallen in die Opferrolle ist zutreffend, wobei ich die Auffassung von JB inhaltlich sonst nicht so teile. JB vergisst, das Menschen Kaufentscheidungen (z.B. fuer ein E-Fahrzeug oder einen Windstromvertrag) haeufig auch emotional treffen.

 

Aber die Neugier treibt mich doch. JB, weder Dein offenkundiges Interesse fuer Technik, noch Dein Schreibstil, noch dein vorgeblicher Fahrzeugpark sind irgendwie typisch fuer eine Frau, bist Du wirklich eine?

 

-----------------

cu Leif

236848.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arancio_Borealis am 22.12.2009 um 14:49 Uhr ]


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Gedanke. Ich habe das Frau sein schon als Nachteil empfunden, wenn meine Brüder eine Carrerabahn zu Weihnachten bekamen und ich nur eine Puppenstube; wenn einen im Studium jeder erst mal schräg von der Seite anguckt und sich fragt, was man da überhaupt zu suchen hat; wenn man als Berufsanfängerin in einem "Männerberuf" zunächst mal fast jeden neuen Kollegen und jeden neuen Kunden mühsam davon überzeugen muss, dass man sich nicht durchgeschlafen hat sonder weiß wovon man redet und vielleicht auch mal jemand anders den Kaffee kochen könnte; wenn der Autoverkäufer einen mit Sätzen wie „Den Motor wollen sie bestimmt nicht sehen, der ist da unter dem Blech und macht Brummbrumm“ nervt. Aber vielleicht ist das falsch. Vielleicht genießt man als Frau auch ohne die in Internetforen schwerlich zu transportierende Unterstützung von Rock und Lippenstift irgendwelche Privilegien die mir bislang einfach verborgen geblieben sind oder die ich als so selbstverständlich empfinde, dass sie mir nicht auffallen. Vielleicht ist das viel besser für stutenbissig gehalten zu werden als für durchsetzungsfähig. Vielleicht hat man als Frau in jeder (vor allem jeder technischen, also irgendwie männlichen) Diskussion doch sowas wie Welpenschutz und ich merke das bloß nicht. Vielleicht nehmen im Web alle nur wegen meines Namens galant Rücksicht auf meine Unpässlichkeiten. Höchste Zeit für einen Zweitnick um mal auszuprobieren, ob sich intellektuelle Transsexualität lohnt.

 

Quote:
… wobei ich die Auffassung von JB inhaltlich sonst nicht so teile. JB vergisst, das Menschen Kaufentscheidungen (z.B. fuer ein E-Fahrzeug oder einen Windstromvertrag) haeufig auch emotional treffen…

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Tatsächlich glaube ich, dass praktisch sämtliche Entscheidungen dieser Art in erster Linie emotional begründet werden – es sei denn z.B. Windstrom ist günstiger, was er bei einigen Anbietern ja auch tatsächlich ist. Ich gönne auch jedem den Enthusiasmus für sowas wie Elektrofahrzeuge. Wenn jemand sich dafür begeistert und bereit ist, die damit verbundenen Nachteile für sich (!) in Kauf zu nehmen, ist das für mich das nachvollziehbarste auf der Welt. Ich wäre die letzte, die mit missionarischem Eifer nachts nach Grevenbroich schleichen und schaefca eine Büroklammer in die Ladebuchse schmuggeln würde. Darum ja auch meine Frage nach seinem Punkt. Wenn er mit den Schwierigkeiten leben kann, dann wünsche ich ihm von Herzen viel Spass dabei (keine Ironie, kein Sarkasmus).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2009 um 17:53 Uhr hat JannineBu geschrieben:

[...]

Ich wäre die letzte, die mit missionarischem Eifer nachts nach Grevenbroich schleichen und schaefca eine Büroklammer in die Ladebuchse schmuggeln würde. Darum ja auch meine Frage nach seinem Punkt. Wenn er mit den Schwierigkeiten leben kann, dann wünsche ich ihm von Herzen viel Spass dabei (keine Ironie, kein Sarkasmus).



JB

 

Klingt wie eine Politikerin -"armer Gegner, hast nix verstanden". Dabei kommt bei Dir scheinbar was nicht an:

 

Nochmal zum besagten "Punkt": Du lamentierst über die AB und meine Physikkenntnisse ab dem ersten Kommentar - dabei musstest Du selber hier zugeben, die Randbedingungen nicht zu kennen! Oder hat Dir mittlerweile jemand verraten, wie viele Sheets mit wie vielen Zellen das SMART-Akku hat und wieviel mAh die Zellen haben?

 

Nein. Lieber in gewohnter Art in Richtung "Hundenamen" ätzen und nun auch noch die Beleidigte spielen.

 

Wen wundert´s, dass Arancio_Borealis das Ergebnis für voraussehbar hielt.

 

Nun geh mit Deiner Carerrabahn spielen (die Du Dir bestimmt mittlerweile gegönnt hast) oder such weiter nach Freds, die Du bereichern kannst.

 

Habe auch fertig.

 

:-P

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.12.2009 um 13:18 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2009 um 13:17 Uhr hat schaefca geschrieben:
Wen wundert´s, dass Arancio_Borealis das Ergebnis für voraussehbar hielt.

Ich wusste auch, dass du unbelehrbar deine gewohnten Phrasen in die Tastatur dreschen würdest, in der Hoffnung, dass die anderen sich irgendwann genervt abwenden würden und dir mit letzter Kraft ein "Wow, schaefca, du hast immer recht und als einziger den Durchblick, einfach genial!" zuraunen...

 

25.gif

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2009 um 14:13 Uhr hat Salzfisch geschrieben:



Ich wusste auch, dass du unbelehrbar deine gewohnten Phrasen in die Tastatur dreschen würdest,...


 

Gähn - dass Du unbelehrbar in gewohnten Phrasen Deine Sympathiebekundung für JB in die Tastatur dreschen würdest, in der Hoffnung, dass JB Dir eindlich eine PN schicken würde und Dir mit letzter Kraft "Wow, SF, Du warst immer auf meiner Seite und hast das als einziger geblickt, worum es mir geht" zusäuselt...

 

Hey SF, hier geht es nicht um Durchblick, hier geht es um "Kallerei" - und da sind hier gewisse Leutz ganz vorne.

 

b015.gif

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 28.12.2009 um 11:52 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das hier voll toll...

 

kann ich doch so neben dem lesen interessanter freds auch immer mal wieder in diese hier reinschauen und finde eine unüberschaubere vielfalt von ausdrücken, redewendungen und gegenseitigen anfeuerungen vor, wie ich es sonst nur in politisch motovierten streitgesprächen im fernsehen beobachten konnte...

 

dieser fred bedeutet für mich definitv eine virtuelle schlacht auf einer höheren nivea :-D , an der ich mich fast täglich erfreue...

 

also bitte mein lieber schaefca, meine liebe jb, lasst nicht nach in euren gegenseitigen anstrengungen...

 

ich wünsche euch beiden jedenfalls einen guten rutsch und ein schlagabtauschkräftiges (goiles wort.. grad erfunden :-P ) 2010...

 

es grüsst euch gaaaanz lieb,

euer tux-fan 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tuxxi

Hör jetzt mal auf, das ganze niveauvolle Streitgespräch so hoch zu loben.

Am Ende müssen wir noch was bezahlen, um das Streitgespräch weiter zu verfolgen zu können :lol:

 

Ich bin hier auch Stammleser, und finde das äuserst geil, macht blos weiter ihr beiden.

 

Auch guten Rutsch von mir. Und bitte nicht den den "guten Vorsatz" für das neue Jahr haben, damit aufzuhören.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... hier geht es mir nicht um Durchblick ...

 

Wär' ich im Leben nicht drauf gekommen... ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den Fred eigentlich ganz erfreulich. Weil Schaefca der einzige hier ist, der den nervigen Zahlenspielen und Studienzauber der JB die Stirn bietet.

Und dass sich hier einige von so ein bischen Fremdwörtern einschüchtern lassen, heißt noch lange nicht, dass JB recht hat!

Vor allem bin ich der Meinung, dass es dir, JB, primär darum geht, deine eigene politische Meinung in die Welt zu tragen; unterstützt von den o.g. Argumenten.

Wie gut so ein Akku ist, wird erst dann mit Sicherheit zu sagen sein, wenn wir alle einen besitzen.

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2009 um 13:34 Uhr hat laulau geschrieben:
Ich persönlich finde den Fred eigentlich ganz erfreulich. Weil Schaefca der einzige hier ist, der den nervigen Zahlenspielen und Studienzauber der JB die Stirn bietet.

Vielleicht ist die Erde ja auch doch eine Scheibe, man muss nur ganz fest 'dran glauben und die Realitäten ausblenden...

 

93.gif

 

Gruß

Salzfisch

 

 

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat JB auch eine Studie parat, die unzweifelt beweist, dass die Erde einfach nur eine Scheibe sein kann; die übrigens von vier Elefanten getragen wird, die auf dem Panzer einer Schildkröte stehen...

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.