Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helmut

Ausprobieren

Empfohlene Beiträge

Morchen, will nur mal was ausprobieren:

con02.gif

 


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Norman !

Danke für den Tipp, den ich nicht ganz schnalle.

Aber das gepostete smilie stammt von der page www.arschloch.at, nein ich bin kein Soeiner, heißt wirklich so. Die ellenlange Adresse die da pro smilie angegeben ist wollte ich probieren, ob das funkt.

Für einen weitern Tipp wäre ich Dir echt dankbar. Wie bringe ich ein Photo in mein Posting ? Muß ich das Bild in den ewig langen Text umbenennen, der in der Hilfe angegeben ist.

Alle die, die sich jetzt langweilen bitte ich knieweichst um smarte Vergebung.

Danke im Voraus, nachhinein und überhaupt, so mir das wer zerklären könnte...

...keep smartin...

P.S.Habe nämlich die glaub ich preiswerteste Lösung gefunden, die Achsrohre teilweise mit Chromkappen zu verschließen. Nur mehr Loch in der Mitte der Kappe...


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut

Guck einfach mal im Forum "Lob/Kritik/Anregungen" den Beitrag "Test" an, da liefern sich Möma und Mc Chaos herrliche Gif/Animations-Schlachten!

smartig-artig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut,

nichts für ungut. Das, was Hartmut Dir schreibt, ist genau das, was auch ich Dir vermitteln wollte. Unter der angegebenen Rubrik testen sich viele aus, ob das mit dem HTML oder UBB-Code auch klappt.

Willst Du Bildchen in Dein Posting haben, wirst Du um das Kauderwelsch nicht ganz rumkommen.

Erzähl mal mehr von Deinen Abdeckungen, die Du beschreibst.

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ganz vergessen:

Das mit den Abdeckungen würde mich auch interessieren.

Preiswert...

Wie preiswert?

Die Teile, die im SC angeboten werden, sehen zwar gut aus, kosten aber auch 150M´chen. Außerdem bin ich mir bei poliertem Alu durchaus nicht sicher, wie lange die Dinger gut aussehen. Und da wo sie sitzen, schleudert´s schließlich jeden Dreck hin.

Smartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Abdeckungsinteressierten und Unterstützenden !

Zunächst mal Danke für die Tipps wegen Photos posten, werd das mal ausprobieren.

Also zur Abdeckung der Achsrohre :

Material ist verchromtes Messing !!!

Kosten tut das Zeug ca. DM4,-/Stk.!!!

Interessiert ??

 

Tschuldigung, wollt es nicht unnötig spannend machen.

Erhältlich bei Hornbach, oder nen anderen Installateur(Klempner)Bedarfshandel.

Sind nämlich Abdeckkappen, wie wir sie alle im Badezimmer um die Armaturenauslässe haben.

Meine sind einen Ditz zu klein, habe ich so behoben, daß ich eine Lage Isolationsselbstklebeband für Wasserleitungen darum gewickelt habe. Das ist ein weiches PU Schaum Band danach habe ich mit Kontaktkleber das ganze in das Rohr geklebt, da es mit der Bandwicklung "saugend" paßt- So, Chromdeckel mit ca. 2,5 cm Loch drin. Da man sich ja nicht prinzipiell unter das Smartie legt um das zu begutachten, schaut es aus der Normalperspektive durchaus brauchbar aus. Aber, Geschmack ist schließlich unterschiedlich und ich könnte mir vorstellen, daß die Puriste unter uns laut aufheulen, ob der profanen Lösung.

Wie auch immer, mir gefällts, vielleicht auch dem einen oder anderen von euch auch.

...keep smartin...

Helmut

 


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für den Tip. Ich werde mir das auch mal überlegen.

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut

Hast du von deinen Abdeckungen mal ein Bild? Gehöre zwar zu den puristen (alles Zusätzliche ist Schnickschnack), find das diese Abdeckungen ganz interessant.

smartige Grüße

_driv_

[Diese Nachricht wurde von driv01 am 27. April 2001 editiert.]


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut!

Hab gestern die Achsrohrdurchmesser innen und außen gemessen und bin zum Baumarkt gekugelt. In der Bad-/Sanitärabteilung gabs die Rosetten in mindestens 6 verschiedenen Ausführungen und 12 Durchmessern von 3,95 bis 14,95. Die verchromte Optik gefällt mir. Bei den ca. 4-5DM-Teilen waren die Größen wohl ähnlich den Deinen, da muß man wohl ziemlich dick auffüttern. Die teureren zu knapp 15DM waren nicht nur die qualitativ besseren, die könnte man mit etwas Aufweiten sogar außen aufsetzen (Durchmesser 80mm).

Ich bleib da mal dran...

Smartig-Chromkappig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.