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PattyD

Bremsbelag/Bremsscheibentausch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie bekommt ihr normalerweise schonend die Belege/Scheiben raus?

Ordentlich vorher mit Bremsreiniger einsprühen?

 

Ich bekomme leider die Belege nicht einfach raus, sie wackeln zwar, sitzen aber immer noch ziemlich fest. Einfach eins mit Holzkeil und Hammer vorsichtig draufgeben?

 

Danke und Gruß

Patrick


Gruß

Patty

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welche schrauben meinst du denn?ich habe oben die schraube abgeschraubt, damit man das oberstück nach unten klappen kann und die belege frei liegen...diese werden doch nur durch das oberstück + federn fixiert, oder, also wenn man das nach unten klappt, sollte man die beleg doch nach vorne rausziehen können???

 

 


Gruß

Patty

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So ist es!

Wenn das nicht geht, dann liegt dies lediglich an fest gebackenem Bremsstaub!

Ehe die neuen Beläge eingesetzt werden, muß deshalb der Bremssattel auch richtig gesäubert werden!

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Danke Ahnungslos, hatte ich mir schon gedacht...konnte gestern nur nicht weitermachen, weil ich meine Torxnuss zum Lösen der Sattelschrauben nicht finden konnte, muss mir heute ne neue kaufen, weil ich die Scheiben auch neu machen möchte.

 

 


Gruß

Patty

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2009 um 09:45 Uhr ]

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geil, wie leute, die keine ahnung von bremsen haben, selbst die sache anpacken....ihr spielt nicht nur mit eurem leben, sondern mit dem von anderen...sorry....musste raus!

 

 


 

 

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wieso mit dem leben spielen?

hat man sie richtig eingebaut,funktioniert die anlage,hat man was verkehrt gemacht,gibts geräusche. :-D

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Jaja Zimbo, is scho recht.

Mein Bremsentausch hat auf jeden Fall ohne Probleme geklappt....es waren auch nicht die ersten, die ich getauscht habe, nur halt das erste Mal beim Smart.

Und wenn ich bei etwas unsicher bin, frage ich nach oder lasse es bleiben.

Und wie bitte kommst du zu der Annahme, dass ich keine Ahnung von Bremsen habe? Ich hatte nur eine Frage zum Smart speziell....oder glaubts du, jeder der das vielleicht auch beruflich macht, muss nie fragen oder nachschauen??? Es gibz zig Autos mit zig verschiedenen Techniken des Bremseneinbaues.

 

Und an welche Fachleute soll ich mich dann wenden??? Selbst Automechaniker, die schon 40 Jahre in ihrem Beruf sind, machen mal was verkehrt oder vergesen etwas.

Dort kann man also auch nicht sicher sein, dass immer alles richtig ist, ist mir auch schon öfters passiert.

 

Also lass die Kommentare.


Gruß

Patty

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    • Die 1,8 bar kann ich bestätigen und bei dieser Dimension empfehlen!   Ich habe mir letzte Woche neue Hankook Ventus S1 Sommer-Pellen (DOT 24) in 195/215 R17 für meine Speedy’s vergönnt.   Die alten Hankook habe ich immer mit 1,8 bar VA und mit 2,1 bar HA gefahren. Ich musste sie jetzt, nach drei Jahren erneuern.   Aber nicht weil sie abgefahren waren sondern einfach weil sie bereits schon so alt waren, dass es nicht mehr ging (Mikrorisse). Ich habe die Reifen gebraucht mit den Felgen gekauft. Die hatten noch tolles Profil aber waren schon einige Jahre alt.   Ich bin die letzten drei Jahre damit das ganze Jahr gefahren, außer es gab Eis und Schnee und das kam in den letzten paar Winter genau zwei bis drei Wochen vor.   Mit den Hankook habe ich beste Erfahrungen gemacht. Also wenn man in einer schneearmen Region wohnt, bzw in einer Region wo man Schnee bald nur mehr von Erzählungen kennt, würde ich nicht mehr Winterpellen oder GJ-Pellen fahren.  
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