Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wursto

Radio ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Auch ich habe ein Problem beim Ausbau des Radios.

Da mein Radio kaputt ist (vermutlich der Tuner), will ich es ausbauen. Ich bekomme es auch aus der Halterung, allerdings nur ein paar Zentimeter und dann hängt es fest. Auch mit Gewalt lässt sich nichts mehr machen. Das Ding will einfach nicht ganz raus kommen, was es aber muss!

Gibt es da einen (geheimen) Trick?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welcher Smart? (Welches Baujahr)

 

Gruß


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es ein alter Smart 450 bis BJ. 2006 sein sollte, welches Radio? Original-Radio Smart oder Fremdfabrikat?

Falls Original-Radio, welche Ausführung?

Nur-Radio, Kassettenradio, CD Dadio oder Navi-Radio?

 

Fragen über Fragen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart (for two) ist Baujahr 2001. Radio ist ein Original Smart Nur-Radio, also ohne Kassette oder CD.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn bisher versucht, die Verriegelungen des Radios zu lösen?

Hast Du in den senkrechten, rechteckigen Schlitzen ganz an den Seiten der Blende die Verriegelungen zurück gedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das haben wir gemacht. Das hat auch funktioniert. Wir konnten dann das Radio nach vorne zeihen, wie es sein soll. Allerdings nur ein kleines Stück und dann gings nicht weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wursto,

 

erstmal herzlich willkommen.

 

Wenn dein Profil ausgefüllt wär (Wohnort, u.s.w.) würde sich in deiner Nähe bestimmt jemand finden der dir helfen kann.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

 

ich würde mein radio auch geren ausbauen , is nen cd radion von grundig. würde es aber nur ausbauen wenn ich dort ein klinke anbringen könnte um meinen ipod anschließen zu können. smart is von bj. 2004!!

 

also wenn ihr wissen sollte ob dies einen anschluß für nen klinke hat und wie man das ausbaut, dann helt mir bidde. will ja nichts kapput machen 8-)

 

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es das originale Smart CD Radio ist, dann kannst Du dies mit den Originalbügeln oder mit Hilfsmittel wie z.B. Nägel machen.

Das ganze ist hier auch in dem Video dazu ganz gut beschrieben. Solltest du eigentlich nach Deinem Erfolg mit dem Türpanel locker hin bekommen! :)

 

Es gibt einen Adapter für das Grindig Radio, den man auf der Rückseite einstecken kann und auf der anderen Seite befindet sich ein Klinkenstecker für MP 3 Player oder iPod.

Den gibt's z.B bei HiFi Matze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool,

man das sieht ja echt nich so schwer aus!! hab das kabel gleich ma bestellt, jetzt kann der spaß los gehn *freu*

nach der letzten action, ne weißt ja türgriff, bin ich voll geil drauf etwas am smarti zu machen 8-)

 

danke mal wieder für die super hilfe und den super link

 

mfg streamliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß ich Dich auf Smartbasteln heiss machen konnte.

Mit dem Türgriff und den Tipps von hier hat's bei mir auch angefangen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so bischen hast de das geschafft :) werd jetzt noch die birne von meiner uhr wechseln und auf das packet warten mit dem klinkekabel.

 

naja mal schaun was man noch so machen kann, zur zeit fällt mir aber nich wirklich etwas ein?!?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2010 um 09:22 Uhr hat Streamliner geschrieben:
werd jetzt noch die birne von meiner uhr wechseln

Hatte ich Dir da schon einen Link zur Anleitung geschickt oder hast du selbst einen gefunden?

Anyway, dort sind Anleitungen zum Wechseln der Leutmittel zu erhalten.

Ist zwar zum Umbau auf LEDs, aber die Vorgehensweise ist ja prinzipiell dieselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin neue hier im Forum und habe probleme mit dem Radio.

habe einen For Four 454 mit 95 Ps und Baujahr 2004 mit dem Radio 5 becker.

Hab mir jetzt eins von Clarion geholt das ich meine mp3 hören kann. Trotz adapter geht es nicht. muss ich Klemme 15 von iwo her holen?? brauch dringend hilfe das ich im fall eines falles das radio zurück geben kann.

Mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß es Dich weiter bringt, wenn du jetzt noch ein paar Radiofreds ausgräbst, die eigentlich ein ganz anderes Thema haben, nämlich das Radio des ForTwo!

Warte doch einfach mal ab, was in Deinem eigenen Beitrag geantwortet wird! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.