Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
engelmitsmart

Neue Bremsscheiben! aber welche?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich brauche mal eure Hilfe /Meinung,

ich bin mal wieder dran mit Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln (Smart Fortwo [451]), welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Bremsscheiben Hersteller gemacht?

Momentan schwanke ich noch zwischen ATE und NK was würdet Ihr verbauen?

Habt ihr ein paar Adressen im Internet wo ihr Problemlos einkaufen könnt? Habe es jetzt schon zweimal bei kfzteile24 versucht und jedesmal musste ich die Teile zurück schicken weil die nach ein paar Tagen kaputt waren. Möchte da also verständlicher Weise nicht mehr einkaufen. Wo geht ihr Onlineshoppen?

 

vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

atu ist eine gute adresse für bremsen.die nehmen ate und haben 2 jahre garantie,

 

schlechte erfahrungen habe ich dort mit auspuffanlagen und gummiteile gemacht wie zahnriemen und keilriemen.sahen nach einem jahr schon porös aus.

 

ansonsten immer sehr zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATE sind nicht zu teuer und die Qualität ist gut!

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal willkommen in diesem Forum!

 

Ich hatte dasselbe Problem mit meinen Bremsscheiben und –belägen und bin nach langer Suche in den Onlineshops letztendlich doch noch fündig geworden. Vorher bin ich extra zu freien Werkstätten in meiner Gegend gefahren und habe mich dort informiert. Mir wurde zu den ATE Bremsscheiben geraten. Ich denke, dass Du damit auch nichts falsch machen kannst. Hier habe ich einen Tipp, wo ich meine Bremsscheiben gefunden habe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartelse am 01.12.2009 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.639
    • Beiträge insgesamt
      1.605.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.