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grga0377

Wie macht sich ein kaputter Kat bemerkbar???

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Wie macht sich ein kaputter Kat bemerkbar? der Motor würde überholt und lief gut und jetz nach ca. 1000 km hat der weniger leistung,aus dem Auspuf klopft,pfeift,schlägt und es raucht stark. . Öldruckleuchte blinkt im leerlauf.

Ist der Kat am A... oder doch was anderes.

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Aus der Ferne, no way! :(

 

Durch wen wurde denn der Motor überholt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2009 um 21:34 Uhr ]

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aber wen die kat-keramik kaputt ist und dadurich der Auspuff zu ist??? was mir noch aufgefallen ist wo ich den Auspuff Montiert habe war der noch ganz und jetzt 1000km später hat der an der stelle wo alle benziner Auspuffs mit der Zeit durchrosten kleinen Riss

 

 

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den Motor habe habe ich selber überholt und das war nicht der erster Smart Motor den ich übeholt habe. aber so ein Problem hatte ich noch nie. der lief mit volle leistung nur die Öldruckleuchte im leerlauf machte mir von anfang an die Probleme. Öldruckschalter ausgewechselt Auspuff-befestigungsschrauben nachgezogen und jetz macht der Smart nicht mehr mit :-?

 

 

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@grga0377

 

ich kann deine fragen nicht nachvollziehen!

du revidierst, bzw. versuchst selbst motoren zu revidieren und stellst hier fragen nach klopfgeräuschen. :-? :-?

das erübrigt sich doch, oder?

bau das ding aus, zerlege ihn und du wirst sehen was nicht in ordnung ist.

ist das etwa der motor der noch nie richtig gelaufen ist?

der motor ist einer der einfachsten motoren vom aufbau her. da kannste garnix falsch zusammenbauen. eindeutiger und robuster kann ein motor garnicht aufgebaut sein.

wenn man die fehlkonstruktionen um den block herum mal auser acht lässt. :roll:

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das ist auch das Problem,die Motoren sind echt einfach gebaut und ausser Steuerzeit kannn man eigentlich nicht viel falsch machen. aber die Steuerzeit habe ich nochmal geprüft.

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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