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AllStyler

Anlasser/Start wo sietzt das Teil wie austauschen?

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hab gerade meine motorrevision hinter mir nun muckt der anlasser.

hab starten wollen, kam nur ein kratzen vom anlasser.

beim 2ten versuch alles ok, nomaler startvorgang.

 

will mich bereits vorsorglich mal informieren wie ein anlasserschaden beim smart abläuft und wo das teil hängt (bild wäre super), vor allem wie man taktisch am besten den starter ersetzt. bzw. welchen aufwand die reperatur dastellt.

am besten ein klein ablauf der arbeitsschritte.

 

danke gruss dirk

 

PS. sorry für den tippfehlerteufel im themanamen, konnte ich leider nicht mehr verbessern *g*

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 21.11.2009 um 19:03 Uhr ]

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Benziner oder Diesel? Klima oder ohne?

Benziner ohne Klima ein Traum.

Man kann kompletten LLK mit Zuführung ausbauen oder eben an der Stelle wo am Getriebe die Schrauben sitzen dort das Plastik der Luftzuführung abknipsen mit Zange und braucht es nicht auszubauen,ist aber fummlerei.Motorlager recht lösen und Motor runter hängen lassen und dann kommt man so an die Anschlüsse.Wenn aber mit Klima dann muss der I-Träger komplett mit den langen Schrauben abgelassen werden.

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Schau mal auf diesem Bild!

Da siehst Du den Anlasser sehr gut drauf.

Rechts von der Wasserpumpe ist der schwarze Flansch, von dem aus der dicke Kühlwasserschlauch schräg nach rechts oben zum Thermostatgehäuse geht. Der schwarze Flansch hat ja auch noch einen zweiten Anschluß, der schräg nach unten geht und auf dem kein Schlauch drauf ist.

Rechts neben diesem Anschluß siehst Du den Anlasser, der an den Motor geschraubt ist, mit dem aufgebauten Magnetschalter, dessen elektrische Anschlüsse wiederum von dem dicken Kühlwasserschlauch verdeckt werden.

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da wärste letzte woche super rangekommen. :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

 

solche sachen werden gleich mit geprüft wenn man soweit zerlegt hatte wie du.... :-P :-P :-P

 

haste deine masse ordentlich sauber und fest am getriebe und zelle???

 

 

lg :-P :-P :-P :-P :-P

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naja, er machte ja zum ersten mal diese zicken.

 

holger was meinst du, llk raus oder von unten?

 

muss man das öl oder wasser ablassen oder einfach schrauben raus und anschluss ab und neuen drauf?

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du hast ja einen pur, da isses einfach!

beide hinteren motorlager ab, hatteste ja schon :-P und den motor so wit ablassen wie die thermostatschläuche reichen.

e-gassteller ab llk raus und der rest erklärt sich selbst.

 

batterie abklemmen nicht vergessen!!!!!

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Ich glaube, das untere Bild von Dir ist das gleiche, das ich auch verlinkt habe! :)

Ich habe es mir abgewöhnt, Bilder direkt in einen Beitrag zu setzen, weil mir beim letztenmal unterstellt wurde, daß ich mich mit fremden Federn schmücken will! :(

 

Hab ich das nötig? :roll:

 

Mir reichen meine Stacheln, da brauch ich nicht auch noch Federn! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2009 um 20:37 Uhr ]

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mir ist das vollkommen wurscht ob sich da einer aufregt oder nicht!

die sollen lieber weiter helfen als sich ständig über alles unwichtige auf zu regen!

ich habe so viele unzählige eigene bilder, das ich garnicht mehr schaue ob es von mir ist oder nicht.

wenn jemand bilder von mir im forum weiter verwendet ist mir das auch egal.

 

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.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2009 um 20:55 Uhr ]

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Das dachte ich bisher auch, wurde aber eines besseren belehrt! :roll:

 

Es war übrigens in diesem Fred!

Da fühlte sich der "Eigentümer" des Bildes auf den Schlips getreten, daß ich es direkt in den Fred gesetzt hatte!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2009 um 20:53 Uhr ]

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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