Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XXYYZZ

Antriebswellensimmeringe/Traggelenke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich geb's zu, ich tauche hier erst auf, wenns Probleme gibt ;-)

Fahre seit einem Jahr Smartie und komme von der ersten Inspektion mit überraschend negativem Ergebnis: Hab hier schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht und mir ein Bild gemacht. Wollte mal nachfragen, ob ihr mein Bild bestätigen könnt.

 

Die Fakten: For two cdi, 30KW, Bj. 2/07 (2 3/4 Jahre alt), 28TKM, Antriebswellensimmeringe undicht, Traggelenke Lenkung auf einer Seite ausgeschlagen

 

Die AW-Simmeringe scheinen ein Smart-Problem zu sein, oder? Akzeptabel ist das doch bei der Laufleitsung und dem Alter wohl nicht?? Wie sieht's mit den ausgeschlagenen Traggelenken aus? Ist das halt Verschleiß nach 28TKM oder auch ungewöhnlich? Wie sind die Erfolgsaussichten eines Kulanzantrages?

 

Danke für Eure Antworten! :)

 

XXYYZZ

(mein Gott, alles andere war schon vergeben)


Signa-WAS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laufleistung und regelmäßiger Wartung bei Smart dürfte die Kulanzabfrage eigentlich nicht schlecht für dich auslaufen ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder das eine noch das andere ist normal bei dem Alter und der Laufleistung!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Traggelenke habe ich sogar Kulanz bekommen, als mein 450 cdi fünf Jahre und 70.000 km alt war. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das sind jetzt auch nur Vermutungen, wie bei mir selbst. Tatsache ist, die Servo war mW nie Serie und mußte teuer extra reinbestellt werden, das ist bei einem damals noch sehr preissensiblen KFZ wie einem Smart sicher nicht oft angekreuzt worden, im Gegensatz zu einer Klimaanlage, die irgendwie jeder außer mir haben wollte und will. Ich müßte mal intern eine Abfrage zur Verbauquote Servo im 451 machen... wäre interessant.   Und wieso ist die elektrische Servo eine dumme Idee?  Wir reden hier von 20 Jahre alten Autos, wo das Ding anfängt zu zicken, das halte ich für akzeptabel. Dafür war der Neuwagen erheblich billiger zu produzieren als mit einer h<draulischen Servo inkl Pumpe, Zylinder und Hydraulikleitungen. Innovativ wars schon, wenn gut gemacht (was ich nie fand).  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.273
    • Beiträge insgesamt
      1.617.100
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.