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s-user

Endstufe an Grundig Radio anschließen

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Hallo,

 

da ich nun meine Endstufe (Audio System F2-130) an mein orginal Radio anschließen wollte ist meine Frage zur Verkabelung.

 

Bekannt ist natürlich das das Radio keinen Vorverstärkerausgang hat, somit habe ich mir einen High Low Adapter beschafft.

 

Nach einiger Recherche habe ich festgestellt das es ES mit integriertem High Low Filter gibt (soweit ich es richtig verstanden habe)

 

Nach einer genauen Betrachtung meiner ES habe ich eine "Funktion" auf dieser gefunden die mit HP und LP beschrieben ist.

 

Handelt es sich hierbei um eine o.g. Funktion? (Bedienunganleitung nicht vorhanden, evtl. hat jemand für mich eine solche für dieses Gerät)

 

Sollte es an dem so sein, könnte man mit einem Line Out Adapter ISO 10-pol. auf 2 x Cinch direkt an die ES gehen?

 

Wenn ich dennoch einen HL Adapter brauchen sollte, wo greife ich den Remote ab?

 

THX

 

S.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-user am 03.11.2009 um 20:50 Uhr ]


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

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kurz gesagt: nein.

 

lp: Low Pass ~ unterer frequenzgang wird für den Sub durchgelassen

hp: High Pass ~ oberer frequenzgang wird für die HTs oder MTs gebraucht um diese zu schützen.

 

Remote kann man per Kabeldieb von der Remote antenne "stehlen" (Ist ein anschluss für eine Elektrische antenne die bei radiobetrieb hochgefahren wird).


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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:) danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort

 

lg.

 

S.


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Auch nicht kompliziert, wenn man weiß wie es geht: klick

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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@Michael_Z

 

meinst du die Motorantenne?

Kammer A unter 5

 

KLICK

 

lg.

 

s.


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ja genau. die ist nur an wenn das Radio an ist. Im grunde dein Remote für die Endstufe.

 

Leider hab ich keine Mail von der PN bekommen, weshalb ich erst jetzt antworten kann. :(


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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Ansonsten sollte man schon aus klanglichen Gründen einen der besseren High-Low-Adapter nehmen (z.B. Helix AAC). Die billigen verschlechern den Klang schon enorm...

 

Der o.g. Helix AAC generiert übrigens auch ein Remotesignal für die Endstufe.

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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