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ELCHFAN_EMANUEL

Drehzahlbegrenzer gestört?

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Hallöle!

Seit einigen Tagen beobachte ich, wenn ich den Motor mal ausdrehen muss, dass der Drehzahlbegrenzer erst bei 6500 U/min einsetzt und nicht wie vorher bei 6000 U/min.

Das finde ich sehr merkwürdig, da mein 45 PS starkes Elchmobil kein Tuning, momentan nicht einmal einen Sportluftfilter, hat.

Also woran kann das liegen? Ist ein Besuch im SC sinnvoll?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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War bei meinem Pure dasselbe... Anfangs hat er schon bei 5800 zugemacht... mittlerweile könnte ich in den roten Bereich rein wie blöd, mach es aber natürlich nicht... keine Ahnung woran das liegt, vielleicht war es anfangs nicht der Begrenzer sondern der nohc nicht ganz eingeschliffene Motor... ?!?!?!?!

Egal! :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hi djbuzz,

wieviele KM hat denn deine Schwarzkugel runter? Meine Weißkugel hat jetzt 28000 KM hinter sich, wenn der Motor solange zum Einschleifen braucht dann wird er bestimmt lange halten :)
Also wenn es nicht weiter schlimm ist, mach ich nichts dran.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


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Emanuel

 

 

 

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Hi Elchi,

bin jetzt bei 78000 km...:o:o:o ohne irgendwelchen technischen Defekte oder ausfälle bisher (toitoitoi). Motor zieht kein Öl und läuft zufriedenstellend!
:-D
-----------------
djbuzz

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\'blackmonster\'

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Hi djbuzz,

na wenn du 78000 KM "flöhlich ohne mullen und knullen" :-D hinter dich gebracht hast...
Das lässt mich hoffen.

Bin halt ein kleiner Hypochonder der vorher nur alte Klpperkisten hatte wo man nicht vieles selbst machen konnte sondern auch musste.

Ganz nebenbei, in letzter Zeit säuft mein Elchmobil wie ein Loch. Auf 100 KM meistens zwei Augen, vorher war nur ein Auge weg.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich seit dem Umkipper zu Weihnachten kaum mehr als 16 Liter in den Tank quetschen kann, bei Angezeigter gähnender leere.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


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Emanuel

 

 

 

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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