Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleindevil

Kupplung nur im Gesamtpaket?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Smart meiner Eltern hat die besagten 3 Striche im Display und bewegt sich keinen Zentimeter mehr vom Fleck. Durch die Suchfunktion sind wir auf das leidige Thema Kupplung gestossen. Der Smart wurde vom ADAC zum SC Osnabrück gebracht und heute kam die vermutete Diagnose: die Kupplung ist hin. Reparatur soll 1000€ :o kosten, da es die Kupplung nur als Gesamtpaket gibt. Stimmt das oder wollen die nur wieder Geld machen? Weiß jemand vielleicht eine Werkstatt in unserer Umgebung (48282 Emsdetten) die dies günstiger und zuverlässig reparieren kann?

Danke schomal vorab!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es beim neuen smart so ist weiss ich nicht.

 

beim alten ist die schwungscheibe und die kupplung nur in einem paket erhältlich. wie die preise in DE sind weiss ich nicht, aber das teil isch schon recht teuer.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim SmartProfi angerufen und wir sollen auf jeden Fall den Kupplungsaktuator überprüfen lassen. Wie ich hier im Forum schon gelesen habe soll das ein häufiger Mangel sein. SC will zurückrufen - wie das ja immer so ist. Wird bestimmt ne Diskussion geben. Wahrscheinlich sind jetzt auch alle erstmal in der Mittagspause... Trotzdem schon mal danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter maxpower879,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   So wie ich das bisher verstanden habe, ist dieses Produkt doch gar nicht für den menschlichen Konsum entwickelt worden oder gar dafür vorgesehen....Eine orale Aufnahme oder ein Hautkontakt sollte doch (wie bei anderen Kraftstoffen auch) nach Möglichkeit vermieden oder zumindest minimiert werden....Ähnliches sollte doch wohl auch bei den Abgasen beachtet werden....   Und wie schon geschrieben: und:   Solange hier bei uns die statistischen Lebenserwartungen nur eine Richtung kennen (nämlich am Steigen sind, von einer "Delle" durch die jüngste Pandemie mal abgesehen....), kann es doch nicht schlimm sein.....   Die gesamtgesellschaftlichen Vorteile überwiegen. Die Karavane zieht weiter, auf Einzelfälle wird keine Rücksicht genommen.....Ist für das System auch gut so.   Und auf die Bemerkung:   Habe vor längerer Zeit mal von einem (Motor-)Segler gehört, daß vor Jahren in Dänemark in der Hauptsaison KEIN PETROLEUM VERFÜGBAR gewesen sein soll. War mißlich, da er mit Petroleum sein Boot heizte und Speisen zubereitete.... Was war passiert ? Der Staat / die Obrigkeit soll versäumt haben, Kraft- und Brenn-/Heizstoffe preislich vergleichend im Blick zu haben: Petroleum war versehentlich günstiger als Dieselkraftstoff geworden und dann zügig landesweit ausverkauft..... Damals konnten wohl Dieselmotore problemlos auch mit Petroleum oder dessen Zumischung betrieben werden.....Das weiß ich heute nicht, also nicht nachmachen, falls es denn hier mal versehentlich passieren sollte (das mit den Preisen...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.120
    • Beiträge insgesamt
      1.614.727
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.