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teschi

Radio geht nicht!! HILFE! :/

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Moin allerseits!

Hab nen ForFour und folgendes Problem: wollte mein neues Radio einbauen, hab mir ne Blende und nen 20er Torx gekauft für die Demontage der Mittelkonsole und ja, soweitsogut alles auseinander gehebelt^^

 

nun war es aber so, das ich wenn ich das Radio angeschlossen hatte, der Monitor hochging auf Knopfdruck (ist ein Radio mit 7 Zoll Monitor), das Radio aber nicht anging! Also das Radio hatte Saft, funktionierte aber nicht vollständig.

 

Jetzt habe ich weiter hinten im 'Kabelbaum' 2 Stecker umgetauscht (welche in "Folie" eingewickelt/eingeklebt waren), das Radio funktionierte, allerbest.

 

Auto aus - Einbau vollendet - Radio ging nicht mehr an. Da ich eiglt keine Ahnung von der Stromversorgung von Autos habe, weiß ich nicht weiter!

Und bevor ich den ganzen Mist jetzt nochmal ausbaue (Mittelkonsole/Steckleisten/Schrauben bla bla bla) will ich erst mal wissen wodrann es liegen könnte!

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Gruß

 

PS: Wenn einer aus Hamburg oder aus der Nähe kommt, wär richtig nett wenn er sich das mal anguckn könnte. Wenns sogar funzt wären noch 10 oder 15 € drin, das ist mir die Sache wert!

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melde dich mal per PN da man dir ja keine PN´s (PrivateNachrichten) schicken kann.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Um was für ein Radio handelt es sich denn?

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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