Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berndus

Mercedes wird immer grüner

Empfohlene Beiträge

Quelle: http://allrad-news.de/nachrichten.php?newsid=41937

 

"Luxuriöse Autos sind keine Auslaufmodelle"

 

Was für ein Glück!

 

"Ein gutes Beispiel ist der S 500 Plug-in Hybrid. Mit einem Normverbrauch von 3,2 Liter und CO2-Emissionen von 74 Gramm unterbietet diese S-Klasse sogar den CO2-Champion smart cdi."

 

Mir würde es ja schon reichen, wenn der Smart CDI in der Realität unter vier Liter kommt. Auf den Luxus kann ich dann verzichten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 24.10.2009 um 11:23 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich es auch ein wenig scheinheilig, wenn man einen 500er mit solcher Technik ausrüstet. Wäre die Technik nicht besser in einem 200er untergebracht, welcher die durchschnittlich 1,2 Menschen in einem Kfz von A nach B bringt.

 

Gut, irgendwie sind die "Dickschiffe" ja auch Technologieträger für die Kleinen. Aber von den Fahrzeugen werden ja mehr abgesetzt, als von den 500ern. Und die Technik wird ja dann auch bezahlbarer, wenn sie mehr geordert wird.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn ich z.B. den S400 Hybrid mit dem S350 vergleiche, dann kostet der S400 mal eben 9.000 Euro mehr. Wer kauft denn einen Polo der statt 15.000 EUR dann 24.000 EUR kostet? Eben, keiner. Damit fällt dann auch das Argument das davon mehr abgesetzt werden...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der S500 "artgerecht" bewegt wird, dann wird er auch deutlich mehr verbrauchen - genauso wie der Smart CDI.

 

Wenn schon Umwelt-Deckmäntelchen, dann lieber der S350 CDI. Da fällt dann immerhin die giftlastige Akkuproduktion und -entsorgung weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe nochmals zu bedenken: Sind die Motorenöle nicht auch in all den Jahren "besser" geworden ? Und ich bin deutlich nicht der Meinung, daß "früher" alles besser war. (Die empfohlenen Wechselintervalle haben sich nach meiner Beobachtung doch auch deutlich verlängert.....bis auf 30 000 km oder spätestens alle 2 Jahre....???).   (Z.B. die rollengelagerten Motorrad-Motoren (vor 1969) des weiß-blauen Herstellers hatten ein empfohlenes Motorenöl-Wechselintervall von z.T. deutlich unter 5000 km mit unterschiedlichen Viskositäten (sommers/winters). Erst die Gleitlagermotoren (ab 1969) wurden auf 1x jährlich / 7500 km erweitert. Und Standzeiten der Motore über 100 000 km waren doch eher die Ausnahme, heute eher die Regel. Der VauWeh Käfer lag nach meiner Erinnerung in frühen Jahren bei um die 5000 km (den empfohlenen Motorenölwechsel betreffend)......   Und die damaligen "Verbrauchsfahrzeuge" (also die "Endverbrauchs-Fahrzeuge") (auch in meinem Umfeld) sind an allem möglichen "gestorben", aber nicht oder nur selten am nicht rechtzeitig durchgeführten Motorenöl-Wechsel bzw. auch eher am Ölmangel (weil, wer kontrollierte das denn schon..und die rote Leuchte war bei vielen schon damals eher ein "unverbindlicher Menü-Vorschlag".). Meist bis der "abgelaufene TÜV" dann die Scheidung bedeutete.....  Heute scheinen die Leute deutlich wohlhabender (im statistischen Mittel). Die Fahrzeuge werden doch eher aus Gründen der "Mode/des Main-Streams" oder weil man den Entscheidungen/den Vorschlägen der politischen Protaginisten "huldigen" möchte gegen "Neueres/Moderneres/politisch Gewolltes" getauscht, nicht weil das Fahrzeug verbraucht bzw. "am Ende" wäre.....   Ich bin da beim Ahnungslosen:  Oder er zieht aus seiner Entscheidung und seinem Handeln einen "betriebswirtschaftlichen" Vorteil....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.392
    • Beiträge insgesamt
      1.600.837
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.