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errut

winterpflege fürs cabrio

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Mohn, das würde ich auch gerne wissen :-D

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Verdeck mit milden Spülmittel und Verdeckbürste reinigen mit viel klarem Wasser abspülen. Die Dichtungen mit Gummipflege einreiben und die Führungsschienen reinigen (Waschbenzin) und mit WD40 einsprühen. Fertig. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Servus,

ich reinige mein Verdeck nur mit klaren Wasser und einer weichen Autowaschbürste.

Bei Spülmittel hätte ich Angst das es die Imprägnierung herauswäscht.

Gruß

Chiemgausmartie

 

 

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BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 20.10.2009 um 10:54 Uhr ]

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so so :-D dann weiß ich was ich am WE machen werde :-D

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MFG Mops

 

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Quote:

Am 20.10.2009 um 10:54 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Bei Spülmittel hätte ich Angst das es die Imprägnierung herauswäscht.

 

Zumindest das 450 Cabrio braucht keine Imprägnierung da in der Zwischenschicht eine undurchlässige Gummifolie ist. Frag mal den Micke obs beim 451 genauso ist.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

das 451 Verdeck ist 3lagig; außen Polyacryl, innen Polyester/Baumwoll Gemisch, dazwischen ist eine Kautschuklage.

Quelle: ftp://www.edscha.com/jpg220/edwin_01_2007_d.pdf

 

Grüße

C.D.L

 

 

Edit Link funzt net, muss man kopieren; wegen ftp?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 20.10.2009 um 11:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 20.10.2009 um 11:53 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Das ist Quatsch denn erstmal ist der Wechselrichter nur unter Vollast auch effizient und der Überschuss geht im Zweifelsfall direkt DC in den Speicher.  Im Gegenteil ist es Murx einen 8KW WR an eine 5 KW Anlage zu schmeißen denn dann läuft der noch häufiger ineffizient im Teillast. Bzw nie effizient im Volllast.  Auch wichtig... umso größer der WR umso höher die notwendige Startspannung. Das reduziert dann wiederum den Ertrag bei Schwachlicht.    Viel wichtiger als die Maximalleistung ist eine korrekte Auslegung der maximalen Stringspannung.    Eine 10-20%ige Überbelegung des WR ist absolut korrekt und technisch unkritisch.  Außerdem wurde meine Anlage noch zu Zeiten der 70% Drosselung gebaut und da wäre ein größerer WR völlig sinnfrei gewesen da so oder so bei 70% Nennleistung abgeriegelt.    Wie du im übrigen am heutigen Tag sehen kannst, hat der WR zu keiner Zeit sein Maximum erreicht, trotzdem es ein super PV Tag war. Nicht zu heiß und volle Sonne.  Würde er sein Maximum erreichen, wäre um die Mittagszeit die Kurve komplett flach. Ist sie aber nicht und wie gesagt könnte der Speicher im Peak noch abfangen, was in der Praxis aber nicht notwendig ist.  Im Sommer nimmt die Modulleistung tendenziell eher ab, aufgrund der hohen Paneltemperatur.  Daher kann ich sicher sagen, dass meine Anlage annähernd perfekt dimensioniert ist.  Heute war schon mit das Maximum was von oben kommt, bei moderater Paneltemperatur.     
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