Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

Brügge

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!!!Ich fahr am WE nach Brügge. Hat da jemand Tipps, was man da gesehen haben müsste?DANKEEEEE!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Brugge ist ein kleines Schatzkästchen, da ist alles sehenswert.

 

Du solltest auf jeden Fall eine Bootsfahrt durch die Grachten machen, da siehst Du viel mehr als zu Fuß.

Es lohnt sich auch den Belfried hochzusteigen, da bekommt man einen schönen Blick von oben.

 

Die Kutschfahrten sind sehr schön (Markt), aber sehr teuer, lohnt sich nur wenn man zu viert ist.

Sowohl bei der Bootsfahrt als auch bei der Kutschfahrt bekommst du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erklärt.

 

Für den kleinen Geldbeutel einfach ein Fahrrad mieten

 

Bei den Kneipen gibt es große Unterschiede im Preis und Qualität. Auf dem Markt z.B. ist das Cranenbourg gut und preisgerecht, der Rest ist Nepp.

 

Dann gibt es noch eine kleine Kneipe, die heißt Biermuseum, wenn Du gerne Bier trinkst, ein absolutes Muss (da findest Du alle belgischen Biersorten, aber Vorsicht, die sind teilweise hochprozentig :lol:)

 

Wenn Du abends gerne ein bisschen Jazz hören willst gehst Du in De versteende Nacht

 

Und wenn Du mal mittags richtig gut und preisgerecht essen willst ist ist das rock-fort zu empfehlen (da gehe ich immer hin, das Restaurant hat nur ein paar Tische, Reservierung ist notwendig), die Tappas Bar links daneben gehört dazu und ist auch nett, da brauchst Du keine Reservierung. Und noch weiter links ist "De Karmelit" das ist ein *** Restaurant ;-)

 

Wenn Du mobil bist besuch mal Damme (geht auch mit dem Fahrrad), das ist ein hübsches kleines Dörfchen zwischen den Kanälen und eigentlich sollte man auch unbedingt an die See, wenn man schon in der Gegend ist. Da empfehle ich Dir Blankenberge.

Ich könnte jetzt endlos weiterschreiben ... aber so wie ich das sehe reicht das völlig für ein Wochenende. Steh früh auf, Brügge ist immer völlig überfüllt, vorallen am Wochenende.

 

Viel Spaß!

LG Su

 

 

 

 

-----------------

sigkjx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 20.10.2009 um 08:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 07:44 Uhr hat sosmart geschrieben:
Guten Morgen,

Brugge ist ein kleines Schatzkästchen, da ist alles sehenswert.



Du solltest auf jeden Fall eine Bootsfahrt durch die Grachten machen, da siehst Du viel mehr als zu Fuß.

Es lohnt sich auch den Belfried hochzusteigen, da bekommt man einen schönen Blick von oben.



Die Kutschfahrten sind sehr schön (Markt), aber sehr teuer, lohnt sich nur wenn man zu viert ist.

Sowohl bei der Bootsfahrt als auch bei der Kutschfahrt bekommst du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erklärt.



Für den kleinen Geldbeutel einfach ein Fahrrad mieten



Bei den Kneipen gibt es große Unterschiede im Preis und Qualität. Auf dem Markt z.B. ist das Cranenbourg gut und preisgerecht, der Rest ist Nepp.



Dann gibt es noch eine kleine Kneipe, die heißt Biermuseum, wenn Du gerne Bier trinkst, ein absolutes Muss (da findest Du alle belgischen Biersorten, aber Vorsicht, die sind teilweise hochprozentig :lol:)



Wenn Du abends gerne ein bisschen Jazz hören willst gehst Du in De versteende Nacht



Und wenn Du mal mittags richtig gut und preisgerecht essen willst ist ist das rock-fort zu empfehlen (da gehe ich immer hin, das Restaurant hat nur ein paar Tische, Reservierung ist notwendig), die Tappas Bar links daneben gehört dazu und ist auch nett, da brauchst Du keine Reservierung. Und noch weiter links ist "De Karmelit" das ist ein *** Restaurant ;-)



Wenn Du mobil bist besuch mal Damme (geht auch mit dem Fahrrad), das ist ein hübsches kleines Dörfchen zwischen den Kanälen und eigentlich sollte man auch unbedingt an die See, wenn man schon in der Gegend ist. Da empfehle ich Dir Blankenberge.

Ich könnte jetzt endlos weiterschreiben ... aber so wie ich das sehe reicht das völlig für ein Wochenende. Steh früh auf, Brügge ist immer völlig überfüllt, vorallen am Wochenende.



Viel Spaß!

LG Su









-----------------

sigkjx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 20.10.2009 um 08:08 Uhr ]


 

Super!!! Vielen Dank! Das sind ja schon tolle Tipps. Die Grachtenfahrt ist schon notiert, Belfried hatte ich auch auf dem Plan. Zum Glück sind wir nur ca . 10 Gehminuten bis zum Markt einquartiert,wollten viel zu Fuss machen. Zum Glück kommen wir schon Freitag Mittag an und fahren am MOntag Mittag, und dann wollte ich noch entweder nach Zeebrügge oder Oostende. Was ist denn da empfehlenswerter!!

 

PS: Von mir aus kannst du endlos weiterschreiben, scheinst ein Brügge-Kenner zu sein!!!!!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigay,

kommt drauf an was Du machen willst in Zeebrugge bzw. Oostende.

Zeebrugge hat auf jeden Fall den längeren Strand, bei Ebbe läuft man fast einen Kilometer bis zum Meer. Außerdem ist natürlich der Hafen interessant.

In Ostende war ich schon ewig nicht mehr, ist auf jeden Fall viel größer, hat einen sehr großen Jachthafen und mehr Geschäfte, Restaurants etc.

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Mutter noch mal nach dem Biermuseum gefragt, wenn man das angibt kommt man automatisch in die Touristenfalle des "Straffen Hendrik" ich meinte aber dieses Lokal, der Internetauftritt ist ... aber da ist die genaue Adresse hinterlegt. Ein Besuch lohnt sich in jeden Fall, die haben 120 Biere, ich empfehle "Lucifer" (8%)

LG Su

 

Edit: Noch ein Nachtrag zum rock-fort: Mittagstisch ist wesentlich preiswerter als à la Carte abends, wenn Du den Lunch nimmst, der ist immer superlecker. An Deiner Stelle würde ich von Deutschland aus reservieren, die haben nämlich dummerweise Samstag und Sonntag zu :( bleibt also nur Freitag oder Montag, sorry - ich wusste, da war was. Und der eine Inhaber spricht deutsch - Du kannst also ohne Weiteres auf deutsch reservieren. Sch*** ich wollte eigentlich auch in den Herbstferien wieder hoch, hab leider zuviel zu tun :(

Nochmal viel Spaß, mach viele Bilder und berichte hier ja?

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 21.10.2009 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2009 um 21:44 Uhr hat sosmart geschrieben:
Ich habe meine Mutter noch mal nach dem Biermuseum gefragt, wenn man das angibt kommt man automatisch in die Touristenfalle des "Straffen Hendrik" ich meinte aber dieses Lokal, der Internetauftritt ist ... aber da ist die genaue Adresse hinterlegt. Ein Besuch lohnt sich in jeden Fall, die haben 120 Biere, ich empfehle "Lucifer" (8%)

LG Su



Edit: Noch ein Nachtrag zum rock-fort: Mittagstisch ist wesentlich preiswerter als à la Carte abends, wenn Du den Lunch nimmst, der ist immer superlecker. An Deiner Stelle würde ich von Deutschland aus reservieren, die haben nämlich dummerweise Samstag und Sonntag zu :( bleibt also nur Freitag oder Montag, sorry - ich wusste, da war was. Und der eine Inhaber spricht deutsch - Du kannst also ohne Weiteres auf deutsch reservieren. Sch*** ich wollte eigentlich auch in den Herbstferien wieder hoch, hab leider zuviel zu tun :(

Nochmal viel Spaß, mach viele Bilder und berichte hier ja?

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 21.10.2009 um 21:56 Uhr ]


 

Mach ich glatt! Danke für die Tipps...ich werde am Freitag soviel Bier trinken und bis Montag ausnüchtern :-D ! Leider soll das Wetter ja nicht so toll werden, aber Regenjacke ist schon eingepackt. Ich freu mich!!!!!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war in Brügge, wunderschöne Stadt, herrliche Plätze, Wetter war auch in Ordnung. Vielen Dank für den Tipp mit der Kneipe mit allerlei Starkbieren. War immer sehr günstig, da nach 2 Gläsern Schluss war..wankte doch sehr. Mein Lieblingsbier ist das "Barbär"..direkt ein paar Flaschen mitgebracht. Wer weiß,wo ich die hier in Deutschland bekomme: bitte melden!!!!!!!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch hier mal.

 

Ist unter Honigbier im Sortiment.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 02.11.2009 um 11:10 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2009 um 11:10 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Versuch es doch hier mal.



Ist unter Honigbier im Sortiment.



Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 02.11.2009 um 11:10 Uhr ]


 

Vielen Dank!! Den Bericht hatte ich schon mal gelesen, die Brauerei selbst hat mir auf meine Frage noch nicht geantwortet. Ich versuche es nun mal in diesem Laden. Wäre schön, denn das Bier ist sooo lecker (den Humpen hab ich schon :) )!!!!


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigay,

 

im aktuellen Stern ist auch ein Reisebericht über Brügge drin.

 

 

Viele Grüße

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.