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BlaueKugel

Armlehne Smart 42 (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin seit knapp einem Jahr stolze Smartfahrerin und tummle mich mit Begeisterung in diesem Forum.Hätte nie gedacht dass ich mich mal so für technische Details etc. interessieren würde :-D .Nun möchte ich eine Mittelarmlehne einbauen und habe auch schon MDC kontaktiert. Um einen Preisvergleich zu haben rief ich im SC an und fragte nach. Die Antwort:" Wir verbauen die Mittelarmlehne nicht mehr, da wir einen Fall hatten, bei dem die Armlehne abgebrochen ist und dem Fahrer den Arm aufgeschlitzt hat!"

Dummerweise hab ich dann nicht mehr nachgefragt um welches Fabrikat es sich dabei handelte.

Habt ihr schon mal was von so einem Vorfall gehört? Ich bin jetzt etwas verunsichert.

Es wäre schön eure Meinung zu dem Thema zu erfahren!

Liebe Grüße, die Blaue Kugel

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Herzlich willkommen hier im Smartforum.

 

Ich habe mir vor einem halben Jahr die Mittelarmlehne von Berlin-Tuning gekauft und bin sehr damit zufrieden. Das was dein SC sagt ist ja Blödsinn. Sollte es so einen Fall tatsächlich gegeben haben, dann ist das sicherlich bedauerlich. Aber wie viele Smartfahrer haben so eine Armlehne verbaut und haben noch keine Verletzungen davon getragen. Das ist doch wirklich ein Einzelfall.

 

LG Karlheinz

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fpocfx4s.jpg

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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Hallo Karlheinz,

danke für die Begrüßung und deinen Kommentar. Ich bin im Grunde deiner Meinung, wollte mich aber durch die Anfrage im Forum einfach vergewissern, dass es sich bei diesem Vorfall wirklich nur um einen Einzelfall handelt.Heute werde ich mich noch in einem anderen SC schlau (?) machen, mal hören was die dazu sagen.

Liebe Grüße, die Blaue Kugel

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SC? Forget it.

 

Habe seit zig Jahren ne Mittelarmlehne von MDC im 450 cabrio - nur genial! Selbst wenn ich mit ca. 50 kg dranhänge, passiert da mal gar nichts.

 

Was ich nicht wieder tun würde: Habe die Beifahrersitz-Variante gekauft, damit ich sie nach vorn und hinten stellen kann. Nächstes Mal auf alle Fälle Fahrersitz! Der Beifahrersitz ist immer zu weit hinten.

 

Ne Mittelarmlehne mit kleinem Fach wäre aber auch interessant...

 

 

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Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

 

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Habe heute mit einem weiteren SC telefoniert. Der Mitarbeiter berichtete von negativen Erfahrungen mit einer Billig-Armlehne, die in den SCs verbaut wurde und die es dort wohl auch noch gibt. Von der MDC Armlehne hatte er gehört, führt diese aber nicht im Sortiment. Also werde ich mich jetzt doch direkt an MDC wenden.

Liebe Grüße, die Blaue Kugel

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Gibt bestimmt Billigarmlehnen wo es Probleme gibt...

...habe selbst gute Erfahrungen mit Armlehnen aus Schweden. Die schaffen laut Herstelleransagen mehr als 100 kg Belastung!

Info unter www.armrest.info

 


htc-Karl

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Dem aufmerksamen Betrachter ist nicht entgangen, dass Misterdotcom hier als Distributor für Deutschland gelistet ist.

 

 

 

 

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Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 19.10.2009 um 21:39 Uhr ]

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Ich war letzten Dienstag nach kurzfristiger Terminabsprache bei MDC und hab mir die Armlehne direkt einbauen lassen! Ging alles ratzfatz und problemlos, alle waren sehr nett und freundlich! Während der kurzen Einbauzeit haben wir uns über die Auskünfte der SC Mitarbeiter unterhalten, die für Herrn Papenburg auch nicht nachvollziehbar waren, da er beide SCs auch schon beliefert hat.

Die Armlehne ist prima, sieht gut aus und passt perfekt zum Sitzleder, die Ausgabe hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die blaue Kugel

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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