Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniz06

Geräusch unter Volllast

Empfohlene Beiträge

ich bin einen smart fortwo 40kw 450er gefahren und kurz vor dem schalten (hatte leider keinen drehzahlmesser), hörte man ein pffffffffffffffffffffffffff. dann hochgeschaltet und wieder kurz vor dem schalten pffffffffffffffffffffffffff als wäre hinten was am verdampfen.

 

meine frage. was könnte das sein? defektes ventil? irgendein schlauch nicht richtig din?

 

leistung: ist tiptop, keine fehler beim schalten usw. eigentlich ist alles tiptop ausser das pfffff bei hoher drehzahl.

 

her mit den tipps.


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das pfffffffffffffff :lol: wird vor dem schalten in hohen drehzahlen beim schließen der drosselklappe produziert. (ladedruck)

das ist nix weiter als verwirbelte und verdichtete luft die das erzeugt. bei dem einen mehr, bei anderen garnicht.

ursache kann ebenfalls eine "falsch" liegende dichtung am anschluß e-gassteller druckrohr sein. bzw. frischluftrohr / turboanschluß.

alte dichtmuffen rollen sich bei der montage gern etwas ein.

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du führst sicher ein best-off deniz06 sprüche hahaha..

 

ja dass es ladeluft ist nehme ich an.. aber dass es gleich so wird.. da ich keine drehzahlanzeige habe, schätze ich mal..

 

also ich fahre los.. vollgas 4000umdrh fängt es an pfffff dauert an bis 5500umdrh dann schaltet und das pfff ist weg. dann wieder vollgas im 2. 4000umdrh. fängts an pffffffffffff bis 5500umdrh. dann 3. gang rein und der smart fährt weiter :-D

 

ich möchte das auto prüfen.. wenn er sich dann wie ein lastwagen unter volllast anhört ist es nicht so toll :) hehe

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die dichtung zur drosselklappe ist es nicht. ist auch bombenfest. ich habe mal die motorraumabdeckung runter genommen um mal nachzusehen wie sich das ganze verhält bei vollgas..

 

der schlauch der vom turbolader aus zum llk geht, wird vor dem zischen einbisschen zusammengedrückt.

 

kann es sein, dass er dort schon luft rausbläst?

 

man jetzt kann ich alles wieder ausbauen hehe. scheisst mich an.. panel etc.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte gerne auf weitere tipps.. holger, hub, ahnungslos? wo seid ihr hehe

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er leicht zusammengedrückt wird, kann er nicht "blasen". :lol: (the best of deniz nr. folge 231) nee ist nur spass! das können wirklich ganz normale geräusche sein, die durch aufprallende bzw. verwirbelte luft entstehen. an meiner kugel ist fast nix zu höhren und an steffis extrem. mach dich nicht verückt damit wenn er läuft. ;-) ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses von deniz beschriebene "geräusch" hab ich auch - zwar erst nach einem turboladerumbau mit neuer software :-D . aber seitdem, eineinhalb jahre, ohne sonstige beeinträchtigung.

aber schön klingt das nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.