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Trethupe

Klimaanlage im 2003er QP funzt nicht, Lüfter läuft nicht...

Empfohlene Beiträge

l,ml

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 27.12.2009 um 03:24 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Der Lüfter hinten am Motor läuft auch nur wenn die Ladeluft dem CDI zu warm wird und das ist bei jetzigen Temperaturen nie der Fall.

Vorne müsstest du den Lüfter allerdings hören wenn du die Klima auf Stufe 2 hast.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mlö

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 27.12.2009 um 03:24 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Quote:

Am 07.10.2009 um 11:33 Uhr hat Trethupe geschrieben:
achsoooooooooooooooooooooo





vorne ist einer....habe im Heck geguckt...



Bahnhof...



Wo finde ich den?



Danke



 

Hinter dem Kühler. Wenn den sehen willst muss das Rad einschlagen und mit der Taschenlampe leuchten.

Sinnvoller Klima auf volle Pulle (2 Lampen und Gebläse auf 3) dann solltest den eigentlich schon hören.

Wenn die Klima gerade befüllt worden ist und nicht kühlt kann auch sein das zuviel des guten drin ist dann läuft die nämlich auch nicht an. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Läuft den im Motorraum rechts der Kompressor mit wenn der Motor läuft, nicht das der Riemen fehlt 8-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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,,

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 27.12.2009 um 03:24 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Timo hat es schon erwähnt, hast Du das Gebläse eingeschaltet?

Das ist das Ding, welches die Aussenluft ins Fahrzeug bläst. Der Regler befindet sich in der Mittelkonsole.

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Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

 


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´fs

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 05:58 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

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Wenn Du rechts am Motor runter schaust, siehst Du zwei Keilrippenriemen, ein breiterer läuft im Dreieck und treibt die Wasserpumpe und die Lichtmaschine an, ein schmalerer Riemen den auf dem Motor aufgebauten Klimakompressor, das ist der Riemen, den Timo meinte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2009 um 17:51 Uhr ]

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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