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cbsorko

cabrio dach motor zieht nur an einer Seite

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Ich habe verschiedene Problemen mit mein Smarti Cabrio

 

Das Dach lässt sich mit viel Krach noch öffnen und schliessen.

Allerdings zieht der Motor nur noch an einer Seite vom Dach.

Wenn mann an der andere Seit nicht von Hand ein wenig mithilft, öffnet sich das Dach schräg.

 

Jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbsorko am 06.10.2009 um 10:06 Uhr ]

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Das sollte sich dringend jemand ansehen, der etwas davon versteht! Wenn Du wartest, bis gar nix mehr geht, stehst Du unter Umständen im Regen! Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall Micke, der hat mehr Ahnung von dem Smartverdeck als alle SCs zusammen. Und er hat Teile vorrätig, von denen manches SC gar nicht weiss, daß es sie überhaupt gibt!

Auch wenn es von Dir ein weiterer Weg zu ihm sein sollte, kann ich ihn Dir nur wärmstens empfehlen! Zu ihm lohnen sich auch weitere Wege!

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Viele Dank,

 

Schade das der Micki so weit weg ist :(

 

gibt es nicht noch eine Art "Micki" in der nähe von Basel / Lörrach ?

 

 

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Von euch aus nach Frankreich rein und direkt auf Saarbrücken zu... etwa 3 Std....Tagestour... :)

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Wie schon gesagt, zu Micke lohnen sich wirklich auch weitere Wege, man kann das auch mit einem Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte verknüpfen, dort sind auch immer sehenswerte Ausstellungen, die man besuchen kann, wenn man vorher mit Micke verabredet hat, daß man für die Dauer der Reparatur einen Wagen von ihm bekommt.

Ist zwar bei mir schon länger her, daß ich dort war, aber ich denke, das ist immer noch so.

 

Also ich kann ihn sehr empfehlen!

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kleiner Update

Habe es im Smartcenter Basel reparieren lassen.

Die Bänder waren gerissen.

austausch incl einbau hat etwa 200CHF (etwa 135 Euro) gekostet.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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