Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai-Reuter

Bremse blockiert...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr.

Ich hab da ein großes Problem. Bei meinem kleinen Flitzer wirkt es so, als würde nach kürzerer Fahrzeit (ca.1/2 Std.), die Bremse auf der Fahrerseite zu blockieren. Er schaltet dann bei leichter Beschleunigung sofort einen Gang runter. Man kann sogar richtig sehen, wie die Tachonadel im Sturzflug sinkt, als würde ich mit angezogener Bremse fahren. War deswegen schon bei einem SC. Die haben die komplette Bremsanlage ausgetauscht. Nach einer Woche trat dieser Mist aber schon wieder auf. Hat jemand eine Idee (oder Erfahrungen) was das sein könnte? Die Jungs beim SC sind völlig hilflos... Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

hatte dieses Phänomen bei meinem Motorrad, die vordere linke Scheibenbremse hat auch dauernd gefressen. Dies trat aber nur auf wenn es kalt war, im Sommer zogen die Bremssattel astrein zurück. Mein Händler sagte die Bremskolben müssten mal "überholt" werden, hierbei werden Dichtungen etc. ausgetauscht (gibt da einen sog. servicekit). Ich weiß jetzt zwar nicht ob sich das unbedingt auf die Smart-Bremsen übertragen lässt aber alleine bist Du mit solchen Problemen nicht.
Haben die im SC denn die Bremssättel ausgetauscht oder nur die Leitungen?

Viele Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptbremszylinder könnte es übrigens auch sein!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten!

Die beim SC haben alles ausgetauscht. Bremssattel, Bremsscheibe, Klötze... gehört zu so einer Reparatur auch der Bremszylinder? Keine Ahnung.

Werde morgen mal wieder zum Center fahren und nachchecken lassen...

Schönen Sonntag noch.

Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbiges Problemchen trat bei mir mal bei einem Audi 100 auf... allerdings nur wenn die bremse richtig warm wurde, also in der Stadt, oder im STau auf der Autobahn, alles wurde gewechselt, bzw. ich habs selber alles gewechselt, letztendlich stellte sich raus, das am Hauptbremszylinder eine Rücklaufbohrung versifft war mit schmodder, der, wenn er warm wurde, sich ausdehnte und somit den Rücklauf verhinderte... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sepp, ich wollts nur etwas genauer ausdrücken :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ihr stimmt mich doch wesentlich optimistischer... mal sehen. Vielleicht ist es ja wirklich nur so ne Kleinigkeit... :) Hab´s diese Woche noch nicht geschafft, hinzufahren. Werde euch auf dem laufenden halten... wenn´s euch interessiert 8-) .

Cu, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.