Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfsrudel

Er macht mich echt traurig !...

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels; nachdem zum zweitenmal der Rippenriemen der klima fortgeflogen ist fuhr ich schweren Herzen zur werkstatt des vertrauens.Dort ergab die Prüfung den Grund meiner Traurigkeit: Teillastschlauch bereits nach 10000km (1 Jahr mit SHELL gefahren) wieder defekt.Klimakompressor schwergängig-Diagnose =defekt-Naja,Gebrauchtteil rein hab ich gedacht.Aber dann kam es-Instandsetzung sollte sich wie folgt darstellen: Front-und Heckpanel runter , Kühler und Lampe raus, Kompressor wechseln,Kondensator prüfen-ggf.wechseln,System gründlich spülen,Teillastschlauch und rippenriemen wieder ersetzen,Kompressoröl und sonstige sossen wieder auffüllen,Systemckeck machen,alles wieder zusamenschiessen und die Ansage das sei ein tag arbeit und gewiss komme ich mit fünf Scheinen nicht hin...Ich finde das wiedermal zum kreischen und habe erwogen-wenn überhaupt nur den Teillastschlauch schon wieder machen zu lassen und auf die Klimarep. zu verzichten-im Gegensatz zum Gedanken dass ich erst wieder die Bremsen und Radlager vorn gemacht habe und die AT gerademal 30000 gelaufen hat und ich mit einer anderen Kugel bestimmt auch wieder von Vorn beginnen würde(mit dem durchreparieren und dem beseitigen von Unterhaltungsstaus der Vorbesitzer)- mein ich .Jetzt fahr ich Acht Jahre SMART,bin aber nicht ganz sicher ob ich damit weitermachen soll-er macht mich echt traurig(vorallem auf dem Konto !)

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die TLE in der jetzigen Werkstatt getauscht?Wenn Ja hast Garantie auf das Teil :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Danke Timo- ja dem ist so,wenn es doch nur in dieser Richtung weiterginge...

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kennzeichen dürfte es Westerwald sein, fahre doch mal wegen der Klima zum smartprofi nach Bergisch Gladbach, dürfte billiger als im SC werden. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-von dem ist meine AT-Maschine,nur hilft mir das -glaube ich -bei dem angegebenen Aufwand bei dem Klimaproblem auch nicht wirklich weiter..

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Heckpanel ist in 2min runter das Frontpanel für ungeübte 10min.

Wenn die Klima kein Kühlmittel verloren hat und nur der Kompresser schwergängig ist finde ich den Aufwand etwas überzogen und hört sich nach Geldmacherei an.

Lasse den Kompressor, ggf. wie schon gesagt einen gebrauchten, einbauen und schaue was passiert. Danach kann man sich immer noch Gedanken machen falls sie nicht läuft. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruno(Werkstatt) argumentierte dass ich wenig Glück mit den gebrauchtkompressor -ohne Systemspülung -haben würde da der schadhafte Kompressor angeblich Metallischen abrieb ins System pumpen würde was im Kreislauf mit der Neuen Apparatur (auch unter Berücksichtigund des Kondensators) den neuen/Gebrauchtkompressor wieder zerstören würde.Stimmt das sachlich so ?-Paneele krieg ich auch so ab und dran,möcht aber nicht für die Katz gutes dem schlechten Geld hinterherwerfen..

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na leergepumpt und aufgefüllt werden muss die Anlage sowieso. Mit den Spänen :-?

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ich ruf moin mal den Hajo an und überleg dann nochmal von ihm oder vom Sommerfeld einen 50 Euro Kompressor zu schiessen.Hoffentlich steh ich dann wenigstens nicht so lange in der Garage(Spar-Reparaturen dauern erfahrungsgemäss länger)..

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.