Jump to content

wolfsrudel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    streithausen
  • Kennzeichen
    ww-aw 7366
  • Interessen
    Smart/Motorradfahren/Angeln/Reparaturen aller Art/
  • Beruf
    Hausmeister PAPA GmbH
  1. Hallo Freunde der Nacht:) Heute beim Frühstart,nach einer Nacht unterm Carport und dann bei Stundenkilometer 29 lief die Kugel 599 plötzlich unrund,Motorkontrolleuchte ging nach dem 4.Starten und 10 km endlich wieder aus und der Kleine lief seitdem augenscheinlich 30 km ohne erkennbare Mängel. Das Auslesen des Speichers ergab:Zündaussetzer 1. Zylinder mit katschädigenen Folgen. Der freundliche Händler tippte auf die Zündspule,Zündkabel-Schürze ab und dann die Angabe von € 120! für die Spule.Ich hab auf weiterfahren gesetzt,eine Spule mit Kabeln und Garantie für €20 ersteigert und werde selbst wechseln.Die Schürze abnehmen ist klar nur- was muß ich bitte für Torxe und welchen Kerzenschlüssel-ggf. ausser der Spitzzange noch für Werkzeuge- bereithalten um auch die Kerzen zu prüfen? Danke für die Unterstützung vorab von Christof :)
  2. -und genau aus diesem Grunde bin ich um diese kleine Gruppe der Nicht-Verschwiegenen (sprich Smartforum) so froh und bedanke mich nochmals ganz herzlich! :)
  3. soooo-der Erleuchtete hat nun festgestellt daß die vier Stellmotoren wahrhaftig alle durch waren ,hat die Schlüssel beim Hajo anlernen lassen und in Kleinauheim Gebrauchtteile geschossen.Nach Austausch(zweifelsohne schlauer und mit der Gewissheit einen Unfallwagen gekauft zu haben :o ) funktioniert nun alles wieder.Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an jeden der mit freundlich-sachkundiger Hilfestellung zur Bewältigung der Problematik beigetragen hat! :) :) :)
  4. Frage noch bitte vorerst mal: Brennen erfahrungsgemäß die Aktuotoren durch,da sitzen doch noch in den Türen kleinere schwarze Kästchen dabei (Relais?)-sollte ich besser, bevor ich wieder nachbestellen muß z.B. vom freundlichen Gebrauchtteilehändler in Hanau ganze Schlösser mit Stellmotoren nehmen?-uund-"Verkauft im Kundenauftrag" bedeutet das nu -Ohne Gewährleistung-oder nicht? Dank und Gruß Christof
  5. -soll ich eine geschlechterspezifische Aussage machen? :( -hast Du eine Ahnung wie der Vorfall zustandekam,ich meine die Befürchtung daß nach dem Stellmotorentausch und dem Anlernen der Schlüssel nicht wieder alles von Vorne anfängt...-wir sind mehr als pleite und daher möchte ich wirklich die nur unbedingt erforderlichen Arbeiten von der Werkstatt machen lassen-z.B. Motoren kaufen und tauschen,habs ja nun geübt!-
  6. -und,was ist per Ferndiagnose die Ursache?-läßt sich das vermeindlich eingrenzen,speichert der Rechner im Car das ab?-ich bekomme den Tankverschluß nicht mehr auf,einfach weiterfahren ist also nur begrenzt machbar! Frage konkret: was muß ich bitte berücksichtigen wenn ich die beschädigten Teile tausche, so daß nicht wieder ein "Aufhänger " kommt und alles wieder durchheizt? Ich halte es auch für möglich daß die Tankklappe nicht richtig zu war und daher beim Öffnen derselben in Zusammenhang mit dem Türöffnen der Verschluß geklemmt hat und infolgedessen die Chause in Kettenreaktion abgebrannt ist-was haltet ihr davon? Der Heckmotor geht schwer (Hand) zu schieben,der in der Fahrertür labbert nur widerstandslos im Gehäuse,was müsste ich also kaufen?-Danke nochmals vom nervlich Angestrengten :cry:
  7. Dankeschön, der Oberarzt von Bergisch Gladbach sprach auch von den Türen und Anlernen der Schlüssel- in Anbetracht dessen daß die Kugel eine dreiviertel Stunde geöffnet und geschloßen hat ist der Schaden sicher beträchtlich . Ich habe die zuletzt sterbende Hoffnung daß der Heckscheiben-/- Tankdeckelaktuator noch heile sind oder auch zumindest daß ich die Teile kaufe und selbst einbaue.Hierfür muß ich aber wohl erstmal genau wissen was alles defekt ist.Ich hab ihn für Freitag im OP angemeldet-mal weiter hören.Hat jemand Preise(nicht AW)-sondern Teile?
  8. Ich hatte die linke tür auseinander,Schlüsselbatterie getauscht,Sicherungen unterm Lenker geprüft,die Steuerung für die türen macht keinen Muks,der größere schwarze kasten im Schloß ist nur der angesteuerte,oder?-der kleinere Kasten mit dem elektrischen Kontakt(rundlich)-ist das ein Aktuator? Der Geck im Radkasten hinten tobt noch immer wenn ich die Knöpfe drücke, öffnet aber die Klappe nicht und der Warnblinker geht nur durch Batterie abklemmen aus.-Kann es sein, daß der Fehler hinten liegt-quasi nicht erkannt wird ob Heckscheibe zu?-zum schweinebeißen find ich diese elektroautos!
  9. -der Unterschied ist erkennbar der daß sich mit dem einen Schlüssel wenigstens die Warnblinker ausschalten lassen ,bei dem anderen geht der Warnblinker erst nach einschalten der zündung aus,die ZV funktioniert nicht mehr,heckscheibe öffnet nicht mehr und auch das Aufblinken beim Auf-/-Abschließen fehlt.Das Geräusch kommt aus dem grauen Kasten hinterm Rücklicht-alles trocken ,kein Tierbiß erkennbar-was tun(zum SC gar ? :o
  10. Hallo Leut; Am Bj. 2000 Benziner: Warnblinker schaltete sich selbsständig beim abschließen ein und die ZV funktioniert nicht mehr,Rattern bei Betätigung -auch mit Ersatzschlüssel- aus dem Kofferraum rechts. Meine Frau sagt ,der Warnblinker schaltete sich ein nachdem die Fahrertür beim Öffnen Geräusche machte als wenn diese ständig öffnen wollte und sie den Wagen wieder nach der Heimfahrt abstellen wollte. Hat da jemand Tips was ich zur Schadensbegrenzung schon mal selbst tun kann?-Dankeschön vorab vom Christof!
  11. -was sind schon 15 cm :lol: -ich habe es Heute nochmal versucht,meine Pumpe mal richtig abgedichtet damit diese keine Falschluft mehr zieht und mit dem Rangierwagenheber die Kugel mal einseitig gut gelupft.Den Saugschlauch habe ich -wie geraten -viel tiefer eingeschoben und siehe da-ES KLAPPT(2,35 l)! :-D Vielen Dank für die Ratschläge-bin nun wieder drin.Nebenbei bemerkt fahre ich nun erfolgreich ebenfalls seit 10000 km ein Danvoss NRV 10S in der TLE-auch hier ein Lob an den "Entwickler"
  12. Hallo Gemeinde; ich habe mir ein Saugpümpchen von Proxxon gekauft und auf dem Saugschlauch die volle Länge des Messstabes markiert.Wenn ich(wiederholt) beim Motorölwechsel absauge bekomme ich nie alles raus(möchte eben sicher sein dass!)Ich verwandte einen steifen kunststoffschlauch,der sich nicht unten in der Wanne wieder hochbiegen sollte,jedoch zog ich gestern wieder nur soviel raus dass ich nur einen Liter mit Ölfiltergehäusefüllung einfüllen konnte.Den Motor hatte ich kurz an,um das Ölfiltergehäuse nach dem Teilmengen-Einfüllen wieder mit zu berücksichtigen.Nun ist wieder -wie vor dem Prozedere- der Füllstand knapp unter halbvoll.Frage: Sollte ich als Saugrohr mal ein Stück Bremsleitung-/etc. versuchen oder wie wird beim Nächsten Mal zuverlässiger( möglichst alles) gesaugt?-Dankeschön für gute Tips von Christof
  13. -ist ja auch schon nach Neun Uhr...-Gruss Christof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.