Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Radbolzenfrage

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bräuchte mal eure Hilfe, da ich an meinen Roady eine Spurverbreiterung möchte, und ich dazu die passenden Bolzen brauche.

 

Frage hier zu, welche ich am Roady habe:

 

- Kegelschraube 50 Grad

- Kugelschraube (MD Original/VAG)

- Kugelschraube mit beweglicher Kugel/Kegel

- Stehbolzen

 

Für Hilfreichende Antworten Danke im voraus.

 

 

-----------------

Greetz Micha

 

Signatur.jpg">

 

Mei Smart hier zu finne

 

Smart ForTwoSpritmonitor.de

Smart RoadsterSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 26.09.2009 um 22:34 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden die benötigten Schrauben mit der Spurverbreiterung mitgeliefert.

Verbreiterung wird mit den zusäzlichen Schrauben am Auto festgeschraubt.

Danach das Rad mit den Originalschrauben auf die Verbreiterung festschrauben.

Bei Bestelung Fahrzeugmarke und Typ angeben.

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie grosse (dicke) Spurverbreiteringen möchtest Du denn montieren pro seite?

Der Smart hat bei original Felgen Kugelbund-Schrauben (achtung es gibt verschiedene Radien: R 12, R 13, )

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 27.09.2009 um 15:08 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also vorne möchte ich 20mm pro Seite drauf machen dazu muss ich dann längere Bolzen mitbestellen / bei Bestellung angeben welche ich brauche.

 

Für hinten ist alles dabei nur eben vorne *Planlos*

 

Zur Zeit ist noch nichts gemacht es sind die Originalen Spikeline drauf und diese werden auch drauf bleiben.

-----------------

Greetz Micha

 

Signatur.jpg">

 

Mei Smart hier zu finne

 

Smart ForTwoSpritmonitor.de

Smart RoadsterSpritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Roadster habe ich rundum 25mm Distanzscheiben

spendiert mit Spikeline - Felgen. 8-)

 

Die Radschraube sollte 6 umgänge im Gewinde greifen,

wenn das stimmt, Länge messen und die Dicke der

Distanzscheibe dazu zählen = neue Schraubenlänge ;-)

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 28.09.2009 um 23:31 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hole Dir bloß Distanzscheiben von SCC,

alles andere ist Mist, vor allem wenn Du mal die Felgen wechselst und das erweiterte Gutachten von SCC benötigst wenn Du über die ET von -35 kommst.

 

Fahre 17 Zoll Lorinser Speedys mit Vorne 20mm und hinten 10mm je Rad


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.