Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motionworx

Wie mist man die Kompression beim CDI

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

kann mir einer von den Fachleuten hier erklären wie ich bei meinem CDI die Kompression prüfe bzw. bar sollten es sein und wann sind es zu wenige.

Wie man beim Benziner die Kompression mist weiß ich und hier für habe ich auch ein Manometer das bis 21Bar geht, sehr wahrscheinlich ist das wohl zu wenig, oder?

 

Mit Dank im Voraus

 

Motioworx

 


motionworx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühkerze raus, Manometer reingeschraubt... Motor kurz (ca. 5 Runden) drehen lassen, aber nicht starten.

 

24-26 bar sollten es beim Diesel schon sein... alles was unter 20 ist, ist schlecht.

 

Um nen ersten Eindruck zu gewinnen kannst du ja dein 21 bar Manometer benutzen... mehr als platzen kann es nicht :-D :-D :-D . Zumindest wird es dir anzeigen, wenn ein Zylinder total neben der Spur läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel von den Injektoren abziehen ! Wenn der Zylinder (auch ohne Glühkerze) zündet, ist dein Messwerkzeug hin. Es gibt spezielle Diesel Kompressionsprüfer mit passenden Adaptern fürs Glühstiftgewinde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der motor sollte ein bissle warmgelaufen sein (nicht betriebsheiß aber auch nicht eiskalt).

 

21bar ist wenig spielraum.

 

die SC´s messen die kompression über den anlasserstrom, soll einigermaßen genau sein und man muß nix schrauben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zumindest beim kodieren könnte dir schon mal jemand in der Nähe aus unserer Liste hilfsbereiter Mitglieder mit einer SD helfen (KLICK). Wenn es ganz korrekt sein soll, muss das EEPROM im Hauptprozessor des SAM geklont oder zumindest angepasst werden, damit die Fahrgestellnummer übereinstimmt und der Kilometerstand während der Fahrt im KI weiter angezeigt wird - falls das für dich wichtig ist. Da gibt es im Forum aber auch welche, die das anbieten.   Manche Kollegen hier haben ja auch ein gefühlt unendliches Teilelager im Schuppen, vielleicht hat jemand ein gutes SAM zum fairen Kurs übrig?   Ein paar Möglichkeiten gibt es also schon noch, vor dem finanziellen Totalschaden 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.402
    • Beiträge insgesamt
      1.601.030
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.