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laralena

2200 Drehzahl bei kaltem Motor

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Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich nun meinen Austauschmotor und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings brennt mir eine Frage auf der Seele. Im kalten Zustand dreht er auf ca. 2.200 , ca. 1 Minuten, dann fährt er runter auf ca. 1.000. Der Verkäufer des Motors meint das ist okay so, wenns mich stört, soll ich es bei Smart elektronisch runtersetzen lassen. Was haltet ihr davon? Danke, danke....danke!

 

Sonniger Gruss,

laralena


hat endlich auch ein ei

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hallo LaraLena, stell Deine Frage doch nochmal im SmarteTechnik Fred, da schauen vielleicht mehr rein.

Gruß


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BenzinerSpritmonitor.de

 

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Quote:

Am 21.09.2009 um 16:19 Uhr hat laralena geschrieben:
Im kalten Zustand dreht er auf ca. 2.200 , ca. 1 Minuten, dann fährt er runter auf ca. 1.000.

 

im leerlauf das ist wirklich okay. macht meiner nicht anders.

wenn du im kalten zustand gleich einen gang einlegst, geht die drehzahl sofort runter.

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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@BadJovish

stimmt das machen alle Benziner.

Der Diesel macht so was nicht.

 

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Events:

7. Smart & Schraub der Smarten Münchner Smarte Münchner Weihnachtsfeier 2009 Bodensee Smarttour IX am 05.06.2010

 

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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