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madmax16v

451 CDI immer mit RPF ??? hilfe!!

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hi leutz...

 

ich habe soeben meinen neuen kleinen zugelassen :)

 

alles geklappt :)

 

zu meinem erstaunen sagte die dame bei der zulassungsstelle jedoch, das im system nirgens ein RPF aufgeführt sei und der smartie somit keinen hat??

 

WHAT??? ich dachte jeder 451 cdi hat einen filter???

spinne ich jetzt??

 

ist bj. 2008 pulse...

 

sie meint, ich müsse den filter nachtragen lassen, benötige dann aber einen nachweis ...?!?!

 

wer kann helfen?

 

grüße und dankeschön


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

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Jeder 451er hat eigentlich bis jetzt den offenen RPF. Solange du Euro4 Plakete bekommst ist das doch auch egal.

 

Der "neue" 451 cdi (40kw) hat den geschlossenen RPF, und wird damit Euro5 erreichen (afaik).

 

Solange du aber eben die grüne plakette hast, ist es doch egal ob RPF drinsteht oder nicht.

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mhm so dachte ich auch.

 

und die grüne plakette habe ich auch bekommen.

 

laut auskunft der zulassungsstelle macht es aber wohl einen unterschied bei der STEUER ?!?

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

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Hallo SV650S, auch der 33kw ab 04.09 hat einen geschlossenen DPF, aber leider nur Euro4.

Ist das erwähnte Fahrzeug vielleicht ein Reimport? Ich glaube, das es diese Fahrzeuge auch ohne Filter gibt, bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße

Leardriver

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vielen dank jungs, auf euch ist verlass :)

 

bei dem beitragsthema hätte ich ja noch ewig in der suche kramen können :)

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrter Funman,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Bin kfz-technisch nicht ausgebildet und daher absoluter Laie und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen. Im Zweifel daher nicht nachmachen !!!   Mit der von mir weiter oben genannten "Bremszylinder-Paste" meinte ich ausdrücklich NICHT die Stoffe, die man verwenden kann, um die Beläge in den Schächten "beweglich" zu halten (z.B. Kupferpaste und deren Alternativen.....).   Es gibt Pasten (meist von den Bremsenherstellern wie z.B. ATE, ich habe solche von FAG-Bremshydraulik hier in der Anwendung), die speziell für die Anwendung innerhalb der Hydraulik gemacht sind (z.B. für die Paarung Kolben/Zylinder, sowohl Scheibenbremsen als auch Betätigungszylinder der Trommeln und auch für die HBZ und ähnliche Anwendungen wie z.B. hydraulisch betätigte Kupplungen, deren Geber- und Nehmerzylinder u.ä.m.).   Diese sind "schmierend" und auch "abdichtend" und passend zur Brems-Hydraulik-Flüssigkeit und der Innerhalb der Baugruppen verwendeten Gummi-Teile ausgelegt....   Vor der Anwendung sollten die Baugruppen vollständig zerlegt, gereinigt und "instandgesetzt" werden (zum schonenden Herausdrücken der Kolben kann man (ich) Fett oder vorsichtig Druckluft verwenden (Achtung vor dem letzten "Plopp", Finger weg und Putzlumpen zur Dämpfung einfügen, bei der Druckluft-Variante !). Dann Teile akribisch säubern und kritisch auf weitere Verwendbarkeit prüfen. (Nach dem Säubern "schleife" ich meist die Zylinder innen vorsichtig von Hand, ich würde es eher "läppen"/"polieren" (als "honen") nennen wollen (z.B. mit feiner Ventil-Einschleif-Paste). Welcher Ausdruck hier technisch eher zutreffend sein könnte, wissen die "Kundigen" besser als ich.   Jedenfalls sollten die Kolben nach der beschriebenem Prozedere leichtgängig mit den Fingern vollen Weges gedrückt werden können und nach dem Einbau/Entlüften auch hydraulisch "dicht" sein, was (nach vollem Druckaufbau der Bremshydraulik) zu prüfen ist: siehe auch die Bemerkung:   Und auf die Bermerkung:   Natürlich kann man auch neu kaufen, wenn noch bezahlbar und verfügbar. Ich konnte wie oben beschrieben schon so manches Brems-Hydraulik-Teil "retten", was nicht mehr oder nur schwer oder m.M.n. "überteuert" zu beschaffen gewesen wäre (wobei ich die neuen Smart-Zylinder auch für preiswert halte).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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