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madmax16v

451 CDI immer mit RPF ??? hilfe!!

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hi leutz...

 

ich habe soeben meinen neuen kleinen zugelassen :)

 

alles geklappt :)

 

zu meinem erstaunen sagte die dame bei der zulassungsstelle jedoch, das im system nirgens ein RPF aufgeführt sei und der smartie somit keinen hat??

 

WHAT??? ich dachte jeder 451 cdi hat einen filter???

spinne ich jetzt??

 

ist bj. 2008 pulse...

 

sie meint, ich müsse den filter nachtragen lassen, benötige dann aber einen nachweis ...?!?!

 

wer kann helfen?

 

grüße und dankeschön


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

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http://www.xs-edition.de

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Jeder 451er hat eigentlich bis jetzt den offenen RPF. Solange du Euro4 Plakete bekommst ist das doch auch egal.

 

Der "neue" 451 cdi (40kw) hat den geschlossenen RPF, und wird damit Euro5 erreichen (afaik).

 

Solange du aber eben die grüne plakette hast, ist es doch egal ob RPF drinsteht oder nicht.

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mhm so dachte ich auch.

 

und die grüne plakette habe ich auch bekommen.

 

laut auskunft der zulassungsstelle macht es aber wohl einen unterschied bei der STEUER ?!?

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

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Hallo SV650S, auch der 33kw ab 04.09 hat einen geschlossenen DPF, aber leider nur Euro4.

Ist das erwähnte Fahrzeug vielleicht ein Reimport? Ich glaube, das es diese Fahrzeuge auch ohne Filter gibt, bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße

Leardriver

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vielen dank jungs, auf euch ist verlass :)

 

bei dem beitragsthema hätte ich ja noch ewig in der suche kramen können :)

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

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    • Moin, sehr geehrter Bruno_He, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und: und: und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Viele "moderne" Hersteller (MB / Smart auch) schreiben keinerlei Getriebe-Öl-Wechsel vor. Es handelt sich nach deren Philosophie und eine sogenannte "Lifetime-Füllung". (Da die Fahrzeuge heute sowieso nicht mehr sooo lange halten sollen, müsste das Getriebe-Öl auch nicht mehr gewechselt werden....oder anders herum argumentatiert: Wenn das Getrieb kaputt ist.....kann der Rest des Fahrzeuges auch ruhig entsorgt werden.....).   Muß man (ich z.B.) nicht gut finden, ist aber so.....Und ich kann den Vorrednern nur zustimmen: Öfter kontrollieren und schauen und wechseln (gegen neu) schadet in keinem Fall. Und wenn man dann mal alle seine sensorischen Fähigkeiten SELBST nutzt (Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken /// vergleichend altes Öl gegen neues Öl...), kann man auch leicht selbst begreifen, warum ein Wechsel des Getriebe-Öles auch sehr sinnvoll erscheint.   (Und warum hat man "früher" Getriebe-Öl-Wechsel vorgesehen/empfohlen ? Z.B. noch in den 60er/70er Jahren bei den "weiß-blauen" Motorrädern mindestens 1 x jährlich, bei ganzjährigen Betrieb sogar Unterscheidung nach Sommer- und Winterbetrieb. Und so einige Einfüll- und Ablaßschrauben hatten/haben Magnete an der Innenseite. Was die so alles an Abrieb aus dem Öl "fischen" (aber DAS scheint heute in der "Wegwerf-Gesellschaft" niemanen mehr zu interessieren.) Dazu passt es dann auch, daß es kaum Ersatzteile für die Smart-Getriebe zu geben scheint bzw. Anleitungen zu deren Reparatur).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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