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Chris74

Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Hallo,

misterdotcom bietet zur Zeit

das Chiptuning für 150 Euro an.

Was haltet Ihr davon, oder hat jemand von der Firma das Tuning bei seinem Smart machen lassen?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

MfG

Chrisu

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Denk bei den Angeboten immer dran, das du auch einen geänderten Tacho brauchst.

Und die Papiere, um beim TÜV vorzufahren, lassen sich die meisten auch noch Teuer bezahlen.

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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hi

mrdotcom, ist aber zu empfehlen, hab ich gehört.

eventl ist es ja ein kompl. angebot

ich habe nur erfahrung, beste erfahrungen mit dem

smart-profi gemacht

 

abraten würde ich dir von software-händlern, wie sie auch hier unterwegs sind.

da legst du nur drauf.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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such dir doch einfach einen Tuner der für dich nicht zu weit ist und den du im Fall von Fragen immer schnell erreichen kannst, so wie ich es die letzten Jahre hier mitbekomme, schreibt keiner der mir hier im Forum bekannten Tuner seine File´s / Datensätze noch selbst.

Über kurz oder lang wird es wie schon in so vielen Branchen, nur noch über den Preis entschieden und so ist es auch mit dem Tuning. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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