Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PP86

Wie viel PS sind möglich 450er/BJ 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir in nächster Zeit was schnelleres zulegen, da mir aber mein 2003er Smart Fortwo CDI so gut gefällt, möcht ich ihn ungern verkaufen, deswegen meine Frage - Was is da eigentlich momentan an Leistungssteigerung drin, SmartJW wirbt ja damit, dass die bis zu 128 PS aus dem Benziner rauskitzeln, das wär ja scho ma ne Hausnummer, die ich mir gefallen lassen würde...*g* Wie und ob sich da natürlich ein Motorwechsel wieder lohnen würde - hhmm fraglich...

 

der Diesel geht ja glaub ich bis 84 PS

Ist schon mal so ein Motorwechsel von jemandem von euch gemacht worden??

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruß aus Franken...*g*


Smart Fortwo - Pulse CDI - MC01

Baujahr 05/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

realistische 105 ps (ca.) sind drin...

 

brauchst aber dann nen großen turbo, einspritzdüsen, ansaugtrakt und chiptuning...

 

ausserdem ne stärkere kupplung und bremsen würd ich auch andere einbauen...

 

da hast dann ne ordentliche leistung und auch eine haltbarkeit des motors...

 

die 128ps mögen zwar irgendwie machbar sein, aber erstens wäre zu klären wie und zweitens was des dann letztlich kosten soll...

 

für mich sind oben genannte ps erstrebenswert und werden auch kommen.. alles weit darüber vom preis eher unrealistisch (für mich)

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Du hast jetzt einen Diesel und möchtest ggf. für eine Tuningmaßnahme auf einen Benzinmotor umbauen (lassen) ????

 

:-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer isn so irre?

Sollte möglich sein. Aber viel spaß dabei.(es ist absolut das sinnloseste was man sich vorstellen kann).

 

Verkauf den Diesel und kauf dir ein 42 ähnlichen Baujahres, am besten ein Brabus. Damit kommst ganz schnell mit wenig umbau an diese Grenzen. 128PS wage ich zu bezweifeln aber die von SmartJW fahren ja auch 220....... :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hhmm das mit dem Brabus hab ich mir auch schon überlegt - naja, mal sehn, vll. setz ich mich mit denen von SmartJW mal in Verbindung, aber die werden dann gleich wieder was verkaufen wollen....deswegen frag ich ja hier erstmal rum, was schon gemacht worden ist und was vorallem realistisch ist.....das mit der Umrüstung von Diesel auf Benziner war ja nur so ne Idee....

 

@ Tuxxi - fährst du mit den 105 PS rum??

 

@ tagdog - die verkaufen den Smart mit 192 PS für 20000 Eus - nur leider bekommt man auf die Kiste keinen Tüv *heul*


Smart Fortwo - Pulse CDI - MC01

Baujahr 05/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pp86... nein, noch nicht... wird aber noch kommen... 8-)

 

allerdings erst, wenn der serienturbo den geist aufgibt, dann kommt der grosse rein nebst rest.. :-D

 

wobei.. vielleicht passiert des ja auch schon nächstes jahr 8-) ... wer weiss des schon...

 

meine obige antwort bezieht sich allerdings nur auf den benziner...

 

inwieweit man da beim diesel tuningtechnisch gehen kann, kann ich dir nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.