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Armani

Cabrio 7/2000

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe vor mir einen Smart Cabrio zu zulegen.

Hab auch schon einiges hier gelesen. Viele gute Informationen . Toll.

 

Trotzdem vll. das was ich im Auge habe

 

Cabrio Passion Bj 07/2000 mit 95000 km mit 40KW.

 

Wodrauf sollte ich besonders achten.

 

Motor läuft ruhig. Über Ölverbrauch kann ich nichts sagen, weil der Händler den auch nicht fährt.

 

Wie machen sich Kettengeräusche denn bemerkbar...kann man am Klang erkennen, dass es die Kette ist und nichts an den Pleuls, Ventile ?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Armani am 15.09.2009 um 20:36 Uhr ]

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Das ist eine Option, mit dem Kompressionstest.

Mal schauen ob er sich damit einlässt.

 

Haben alle Smarts einen Tubolader und TS Motoren ?

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Bis 02/2007 mit Einführung des 451 haben alle smarts Turbolader. Bei den Neuen smarts dann nur noch der 84PS und der 98PS BRABUS.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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