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Jaeger-Wuelfrath

Turboloch?

Empfohlene Beiträge

Hallo !


Ich habe manchmal die Erscheinung, dass mein Smart nicht fehlerfrei läuft.

.... meistens im 3. Gang bei konstanter Fahrweise.... ...tritt man z. B. beim Überholvorgang oder einfach mal so das Gaspedal durch, passiert MANCHMAL folgendes.

Das Auto nimmt die Vollgaslast nicht sofort an, sondern erst nach einem kurzem nicken (beim Fahrer). Da dieses Phänomen nicht immer auftritt, gehe ich davon aus, dass dies nicht OK ist, oder?????


Gruß

Andreas

Übrigens handelt es sich um einen Pure BJ 99
45 PS

-----------------

Auch KLEINE können BOSS sein!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaeger-Wuelfrath am 10.01.2002 um 13:09 Uhr ]


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

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Hi Andi,

lang nicht gehört/gesehen wink2.gif

Hab dieses 'Loch' auch manchmal...hat dann genau wie Du sagst diesen typischen heute-schon-genickt-Effekt!
Mal schauen ob sich noch mehr Leutz melden..

Lieben Gruß Yve :)



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

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Hi JW,

gib mal "Turboloch" als Suchbegriff ein!

14 Treffer!

Nur so als Anregung ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Hallo Yve!

Vielleicht liegt es ja an der Umgebungsluft im Kreis Mettmann!

:-D

Ich hoffe Dir geht es gut!

Mal sehen, wenn es klappt werde ich mal beim Smart- und Schraub vorbeischauen!

Gruß

Andreas :-D
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Hey das wär schön!!! luxhello.gif
Schau mal in das Postimg rein....kommen (hoffentlich) noch super viele Leute! *freu*

Grüße Yve



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

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Quote:

Am 10.01.2002 um 13:06 Uhr hat Jaeger-Wuelfrath geschrieben:
Das Auto nimmt die Vollgaslast nicht sofort an, sondern erst nach einem kurzem nicken (beim Fahrer).



Nun wenn das nur bei Fahrer auftritt, dann wird es an diesem liegen. :lol: :lol: :lol:


-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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...Nicken statt Schalten...Das wäre doch klasse!!!


bass.jpg

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Klasse Idee, Freunde!!

Nicken statt schalten!

Fragt doch mal im SC, vielleicht haben die eine Idee, wie man das technisch möglich machen kann!

Gruß

Andreas :-D
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...Hallo Andreas,
ich habe auch den 99`ger Pure habe manchmal ähnliche Probleme,daß der Smart besonders nach einem Schaltvorgang das Gas nicht sofort annimmt, bsonders wenn man vorher am Runterschalten war.Ist aber normal, glaube ich.Die Software ist manchmal wohl etwas überfordert.Ich helfe mir damit,daß ich einfach vorsichtiger Gas gebe und nicht voll durchtrete, -sonst verschluckt sich der Kleine wenn du Ihn so erschreckst!

Gruß!!
bert

[ Diese Nachricht wurde editiert von bert am 11.01.2002 um 09:40 Uhr ]


bass.jpg

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Gerade beim schaltvorgang vom dritten in den vierten wenn man vollast fährt braucht er laaaaange zum schalten und Gasannehmen :( Aber das ist dank Schaltpausenverkürzung und Popoff nun behoben :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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